2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Germania beginnt mit Vorbereitung

Der erste Test wird gegen die VSG Rahnsdorf stattfinden

Die Fußballer von Germania Schöneiche starten am Montag mit der Vorbereitung auf die Mitte August beginnende neue Saison. Sowohl die U 23 (Landesklasse Ost) um Cheftrainer René Kanow als auch das Team der NOFV-Oberliga Nord wollen ab 18.30 Uhr ihre ersten Einheiten absolvieren.

Seine Premiere als Cheftrainer bei den Männern feiert dabei Sebastian König, der die Nachfolge des in seine Heimat zurückgekehrten bisherigen Germania-Coaches Tom Persich antritt. „Ich freue mich schon darauf und bin guter Dinge“, sagt der 27-Jährige, der Spieler Ronny Huppert als Co-Trainer an seiner Seite hat. „Jetzt geht erst einmal vor allem darum, mit Kraft und Ausdauer die Grundlagen für eine lange Saison zu legen.“

König, bisher Co-Trainer, freut sich besonders darüber, dass bis auf Daniel Wahl (zu Oberliga-Kontrahent SV Lichtenberg 47) die Mannschaft zusammenbleibt. „Darauf haben wir hingearbeitet“, sagt der Coach. Nach seinen Angaben stehen derzeit drei Neuverpflichtungen fest. Dabei handelt es sich um Mathias Reischert, Lucas Lindner, die beide von Brandenburgligist Eintracht Miersdorf/Zeuthen kommen, sowie Yad Yabber, der bisher in der U 19 des SC Staaken spielte.

In der ersten Vorbereitungswoche wird viermal trainiert. Das erste Testspiel des Oberliga-Teams steigt am 18. Juli um 14 Uhr auf dem Sportplatz an der Babickstraße gegen die VSG Rahnsdorf. Vier Tage später erwartet die Germania Landesligist Blau-Weiß Petershagen-Eggersdorf. Für die zweite Mannschaft steht bereits am Donnerstag (19 Uhr) die erste Vorbereitungspartie gegen Grün-Weiß Ahrensfelde (Landesklasse Nord) an.

Aufrufe: 010.7.2015, 10:03 Uhr
MOZ.de / (RH) Autor