2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der sitzt: Brian Montgomery dreht nach seinem 2:0 gegen Osthofen jubelnd ab. Gegenspieler Sebastian Klehr sitzt auch.	Foto: pa / Stumpf
Der sitzt: Brian Montgomery dreht nach seinem 2:0 gegen Osthofen jubelnd ab. Gegenspieler Sebastian Klehr sitzt auch. Foto: pa / Stumpf

Germanen wieder optimistisch

Eicher haben sich gefangen und wollen nun gegen den TSV Armsheim nachlegen

EICH . Es tut sich was bei Germania Eich. Nachdem Jose Manuel Garcia und Jan Obentheuer Ende letzten Jahres die Mannschaft vom zurückgetretenen Lutz Hofmann übernommen hatten, setzte es zunächst mal noch drei Niederlagen, ehe sich die Germania in die Winterpause rettete. ,,Da haben wir dann richtig viel gearbeitet und das Spielsystem geändert", sagt Garcia, der nun endlich die Erfolge auf dem Platz sieht. Gegen Aufstiegsaspirant Lonsheim gab's im ersten Spiel das Jahres nochmals eine Niederlage - Spielweise und Einstellung der Mannschaft stimmten das Trainerduo, das zum Saisonende von Holger Heidenmann abgelöst wird, aber schon damals optimistisch. Es folgte ein 2:2 gegen ein starkes Ataspor, ein 4:0-Sieg in Osthofen und jüngst ein 3:2 in Gau-Bickelheim.

Garcia: ,,Die Ergebnisse kommen jetzt. Es hat gedauert, da Eich jahrelang ganz anders gespielt hat. Wir stehen jetzt sehr hoch, spielen aggressiv gegen den Ball. Aber am wichtigsten ist: Wir sind topfit und die Einstellung stimmt." Am Sonntag kommt mit dem TSV Armsheim der nächste direkte Konkurrent im Kampf gegen den Abstieg ins Eicher Wäldchen. Der 49-jährige Übungsleiter und Spielausschuss ist vor den Armsheimer angesichts der jüngsten Erfolge seiner Truppe nicht bange: ,,Wir gehen in das Spiel und holen die Armsheimer zurück in den Abstiegskampf."

Dort befindet sich auch die zweite Mannschaft des SV Horchheim, die in Eppelsheim antritt. Der Tabellenletzte FSV Osthofen muss zur SG Lonsheim, während sich im Mittelfeld die Tabellennachbarn Ataspor Worms und die TG Westhofen beharken. Bereits am Samstag empfängt die TuS Neuhausen die TSG Gau-Bickelheim. Tabellenführer Pfeddersheim II bleibt spielfrei.

Aufrufe: 09.4.2015, 18:15 Uhr
Michael MayerAutor