2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
2015 gewann Gastgeber Wächterbach zuletzt sein eigenes Turnier. Im Vorjahr verloren die Messestädter das Finale gegen Bad Orb. 	Archivfoto
2015 gewann Gastgeber Wächterbach zuletzt sein eigenes Turnier. Im Vorjahr verloren die Messestädter das Finale gegen Bad Orb. Archivfoto

Germanen-Budenzauber

HALLE: +++ Zwei Turniere am Samstag und Sonntag in Wächtersbach +++ Bad Orb Titelverteidiger +++

Wächtersbach . Das Training nach der Winterpause nimmt Fußball A-Ligist FC Germania Wächtersbach erst in der nächsten Woche auf. Doch bereits am Wochenende sind die Fußballer der Messestädter im Großeinsatz: Am Samstag und Sonntag findet die 3. Auflage des eigenen Hallenfußballturnieres um den „Joker‘s Sportsbar-Cup“ in der Großsporthalle statt.

Am Samstag sind insgesamt zwölf Reserveteams im Einsatz, am Sonntag spielen dann zehn erste Mannschaften um den Turniersieg. „Wir freuen uns auf die beiden Turniere, zumal wir ja schon seit vielen, vielen Jahren Hallenturniere bei uns veranstalten“, so Germanen-Pressesprecher Günter Magnon. Relativ neu ist freilich die Variante mit einem eigenen Turnier für Reservemannschaften. „Dieses Modell kam bereits im vergangenen Jahr sehr gut an, denn da kommen auch Spieler zum Einsatz, die sonst bei Hallenturnieren eher weniger Einsatzzeit haben“, so Magnon.

Im Mittelpunkt steht natürlich das Turnier der ersten Mannschaften am Sonntag. Titelverteidiger ist – wie auch bei den Reserven – der FSV Bad Orb. Die Kur-städter gewannen im Vorjahr das Turnier durch einen 3:1-Finalsieg über Gastgeber Wächtersbach. Diesmal hoffen die Messestädter erneut auf die Finalteilnahme, sammelten vor zwei Wochen bereits beim Turnier in Bad Orb Hallenerfahrung. Los geht es am Sonntag um 11 Uhr mit der Vorrunde, danach folgen die Platzierungsspiele sowie die beiden Halbfinals. Das Endspiel ist für 17.04 Uhr angesetzt.

Neben Bad Orb und Wächtersbach werden im Vorfeld auch der FC Erlensee und Ayyildizspor Wächtersbach hoch gehandelt. Erlensee ist aktueller Tabellenführer der Kreisoberliga Hanau, wird aber wohl mit einer „gemischten Mannschaft“ antreten. Ayyildizspor Wächtersbach ist souveräner Spitzenreiter der Kreisliga A Gelnhausen und verfügt über viele technisch sehr versierte Akteure. Nach Rang vier im Vorjahr könnte diesmal mehr rausspringen.

Turnierstenogramm

Samstag, Reserveturnier

Gruppe A: Wittgenborn II, H/W/N/Spielberg II, Germania Wächtersbach II, Rinderbügen II, Großenhausen II, Marborn II.

Gruppe B: Bad Orb II, Neuses II, Ayyildizspor Wächtersbach, Aufenau II, Hettersroth/Burgbracht II, Neuenhaßlau II.

Turnierbeginn: 13.00. Finale: 19.12.

Sonntag, 1. Mannschaft

Gruppe A: Ayyildizspor Wächtersbach, H/W/N/Spielberg, Bad Orb, Großenhausen, Erlensee.

Gruppe B: Burgjoß, Germania Wächtersbach, Rinderbügen, Huttengrund, Hettersroth/Burgbracht.

Vorrunde: ab 11 Uhr. Platzierungsspiele: 15.40. Halbfinals: 15.54 Uhr und 16.08 Uhr. Endspiel: 17.04 Uhr.



Aufrufe: 021.1.2017, 13:30 Uhr
Volker Lehr (Gelnhäuser Tageblatt)Autor