2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Gerlach erlöst den TSV Pansdorf

Pansdorf mit spätem 2:1-Siegtreffer gegen Schlutup

Verlinkte Inhalte

Der TSV Pansdorf bleibt neben dem NTSV Strand 08 derzeit die Mannschaft der Stunde in der Verbandsliga Süd-Ost. Mit 2:1 gewannen die Ostholsteiner ihren Auswärtsauftritt beim TSV Schlutup und bauten ihre imposante Bilanz auf nun fünf Erfolgserlebnisse in Folge mit der Maximalausbeute von 15 Zählern und 16:6 Toren aus.

Dabei mussten die Ostholsteiner allerdings bis vier Minuten vor dem Abpfiff zittern, ehe Julian Gerlach seinen Farben mit einem Kopfball ins lange Eck zum Sieg und der Weiterführung der Serie verhalf. Bitter für die Gastgeber, die wieder gut mithielten, aber nun weiter auf dem 16. Tabellenrang in der Süd-Ost-Staffel verharren.

Dabei roch zunächst alles nach einer Kehrtwende zum Guten für Schlutup, nachdem die Hausherren mit dem ersten Torschuss der Begegnung und dem Treffer von Roman Wilhelm einen Start nach Maß erwischten. Doch nach einer guten halben Stunde folgte der erste Nackenschlag in Form von Paul Meins für den TSV, der aus zehn Metern den Ausgleich am Palinger Weg markierte.


TSV Schlutup:
Meyenborg - Gurr, J. Gieseler, Engel, Schünzel, Broska (87. C. Gieseler), Karau (67. Karau), Sengül, Gehring, Hanke, Wilhelm.
TSV Pansdorf:
K. Ciesler - Kunert, Grieger, Krüger (60. Mielke), Behrens, Mess, Facklamm (72. Hahn), Freihube, Gerlach, Gramckau, Meins (88. Jaacks).
SR:
Sommer (Jevenstedt).
Zuschauer:
100.
Tore:
1:0 Wilhelm (2.), 1:1 Meins (33.), 1:2 Gerlach (86.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 04.10.2015, 20:30 Uhr
SHZ / sruAutor