2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Hielscher Geretsried steht vor schwerer Aufgabe
F: Hielscher Geretsried steht vor schwerer Aufgabe

Geretsried empfängt Tabellenführer

Holzkirchen trifft auf Hallbergmoos *** Dachaus sechster Sieg in Folge?

Verlinkte Inhalte

Dem TuS Geretsried steht eine wahre Herkulesaufgabe bevor. Er empfängt am kommendenden Samstag den ungeschlagenen Tabellenführer FC Ismaning. Der wiedererstarkte VfB Hallbergmoos reist nach Holzkirchen und Dachau peilt in Traunstein den sechsten Sieg in Folge an. Hier gibts alle Vorberichte zu den Spielen.

SC Kirchheim - SV Manching (Fr 19:30)
Der SC Kirchheim wartet weiter auf seinen zweiten Sieg. Auch in der Vorwoche gab es für das Team von Spielertrainer Steven Toy kein Erfolgserlebnis und man unterlag bei den Münchner Türken mit 1:2. Obwohl die Saison erst acht Spieltage alt ist, steckt der SC schon wieder mitten drin im Abstiegskampf. Bereits am kommenden Freitag empfängt der SC Kirchheim den starken Aufsteiger aus Manching und will dann wieder einen Heimdreier einfahren. Besonderes Augenmerk sollte Kirchheim auf Manchings Toptorjäger Daniel Schachtner legen, der immer für den ein oder anderen Treffer gut ist.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Eintracht Freising - SV Türkgücü-Ataspor München (Fr 19:30)
Die Freisinger trennten sich im letzten Spiel im Landreisderby gegen den TSV Eching mit 1:1. Es war ein ziemlich schlechtes Landesligaspiel, was beide Seiten so sahen. Freising ist momentan auf Tabellenplatz acht und möchte mit einem Heimsieg wieder Kontakt zur Spitzengruppe herstellen. Gegner SV Türkgücü Ataspor kommt mit einem 2:1 Heimsieg im Gepäck nach Freising und möchte auch in Freising mindestens einen Punkt mitnehmen. Ob das klappt, oder ob die Freisinger nach ihrer Punkteteilung wieder einen Dreier einfahren, dass kann man am kommenden Freitag ab 19:30 Uhr in Freising bestaunen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SB Chiemgau Traunstein - ASV Dachau (Fr 20:00)
Die Mannschaft der Stunde ist ohne wenn und aber der ASV Dachau. Legte das Team von Trainer Frank Peuker einen klassischen Fehlstart hin und holte aus den ersten drei Partien null Punkte, so dreht der ASV jetzt richtig auf und dreht den Spieß einfach mal um. Die letzten fünf Spielel konnte man allesamt siegreich gestalten, so dass man sich jetzt plötzlich in der Spitzengruppe wieder findet. Beim Duell in Traunstein, am kommenden Freitag, das um 20 uhr angepfiffen wird, sind die Dachauer der Favorit und wollen sich nach Möglichkeit erneut drei Punkte holen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SB DJK Rosenheim - TSV Eching (Sa 14:00)
Der SB DJK Rosenheim befindet sich auf dem letzten Tabellenplatz und hat schon sechs Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Jetzt heißt es also für die Rosenheimer dringend zu punkten, um da unten rauszukommen. Der Gegner TSV Eching ist im Mittelfeld der Tabelle auf Platz elf und spielte am vergangenen Wochenende 1:1 gegen Freising. Bei diesem Spiel wird es wohl auf die Tagesform beider Mannschaften ankommen. Rosenheim könnte mit einem Sieg zwei Plätze nach oben klettern - vorausgesetzt natürlich die direkten Konkurrenten patzen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Töging - TSV Velden (Sa 14:30)


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Holzkirchen - VfB Hallbergmoos-Goldach (Sa 15:00)
Nach zwei Niederlagen in Folge - darunter die Niederlage im bayrischen Totopokal beim Tabellenführer FC Ismaning, sind die Grün- Weißen rechtzeitig vor dem Duell gegen den VfB Hallbergmoos wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Im letzten Spiel besiegten die Holzkirchner den starken FC Töging durch das goldene Tor von Alex Pilik. Am kommenden Samstag empfangen die Männer von der Haidroad den wiedererstarkten VfB Hallbergmoos. Das Team von Trainer Anton Plattner konnte die letzten beiden Spiele siegreich gestalten und rechnet sich auch in Holzkirchen etwas aus. Beide Teams werden voraussichtlich mit offenen Visier agieren, so dass sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen dürfen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Deisenhofen - SpVgg Landshut (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Geretsried - FC Ismaning (Sa 15:00)
Gelingt es dem TuS Geretsried, dem Tabellenführer FC Ismaning die erste Saisonniederlage beizubringen? Das ist die spannende Frage, die am kommenden Samstag ab 15 Uhr in Geretsried beantwortet wird. Dann trifft der Tabellenneunte auf den ungeschlagenen Tabellenprimus. Dass der TuS Geretsried gegen Mannschafen aus dem oberen Tabellendrittel durchaus mithalten kann, dass haben sie schon bewiesen, unter anderem gegen den TuS Holzkirchen, dem sie fünf Buden einschenkten. Soviele dürften es zwar gegen Ismaning nicht werden, vielleicht können sie aber zu Hausen den FC Ismaning wenigstens ein bißchen ärgern und das Spiel lange offen halten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Planegg-Krailling - FC Gerolfing (Sa 17:00)
Der SV Planegg-Krailing hatte im letzten Spiel nicht den Hauch einer Chance und ging mit 0:5 beim Tabellenführer FC Ismaning unter. Durch diese herbe Niederlage rutschen die Planegger auf den vorletzten Tabellenplatz ab und sind nun schon unter Zugzwang. Am kommenden Samstag gastiert der FC Gerolfing in Planegg. Von einem sechs Punkte Spiel für Planegg zu sprechen, wäre zu viel gesagt, aber verlieren sollte man dieses Spiel auf keinen Fall, zumal es gegen einen direkten Konkurrenten im unteren Tabellendrittel geht.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 026.8.2015, 17:00 Uhr
Ludwig WagnerAutor