2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Gerechtes Unentschieden im Kellerduell

Der TV Kalkum-Wittlaer verabschiedet sich mit einem Punktgewinn in die Winterpause. Nach der Partie gegen den VfL Benrath stand am Freitagabend ein 3:3 zu Buche.

Verlinkte Inhalte

Ein Niederlage war verboten. Für beide Teams. Weder der TV Kalkum-Wittlaer noch der VfL Benrath durfte das Düsseldorfer Landesliga-Derby am Freitag verlieren. So viel stand schon im Vorfeld fest. Und im Nachhinein ist klar: Keiner der beiden Kontrahenten hat tatsächlich die Begegnung verloren. Nach 90 umkämpften, aber nicht unbedingt hochklassigen Minuten trennten sich die Kellerkinder leistungsgerecht mit einem 3:3-Unentschieden.

Vor den Augen von etwa 150 Zuschauern waren es die Benrather, die nach nur sieben Zeigerumdrehungen in Führung gingen. Florian Franke hatte den Ball von der Strafraumkante mit viel Wucht im Wittlaerer Tor untergebracht. Der Vorsprung hielt jedoch nicht lange, weil Nico Pesch nach feinem Zuspiel von Keita Makiyama, der die VfL-Innenverteidigung geschickt überspielte, die Nerven behielt und den Ausgleich erzielte. Nach vorsichtigen Anfangsminuten entwickelte sich fortan eine rassig geführte Partie, die tatsächlich - zumindest für den neutralen Zuschauer - sehr unterhaltsam war.

Nach gut einer halben Stunde zappelte das Leder dann erneut im Gehäuse der Gäste. TVKW-Flügelspieler Marcel Müller wurde im Strafraum zu Fall gebracht - und Berkant Jumerovski verwandelte den folgenden Elfmeter souverän. Noch vor der Pause glichen die Benrather ihrerseits jedoch aus. Yannick Krohn verwandelte einen Freistoß aus zentraler Position, obwohl Wittlaers Schlussmann Felix Kersten mit den Fingerspitzen noch am Ball war. Nach dem Seitenwechsel erzielte Nico Pesch das 3:2 für den Tabellen-Vorletzten, Pascal Tonou stellte zehn Minuten vor dem Schlusspfiff den 3:3-Endstand her.

Auch beide Trainer konnten mit dem Resultat leben, wenngleich in unterschiedlichem Ausmaß. "Wir können sehr zufrieden sein mit unserer Leistung und erhobenen Hauptes in die Winterpause gehen", resümierte TVKW-Coach Holger Sturm. Und sein Kollege Frank Stoffels ergänzte: "Das Unentschieden geht in Ordnung, wir haben eine gute Moral bewiesen und sind zwei Mal zurückgekommen. Mit unserer fußballerischen Darbietung kann ich aber nicht einverstanden sein."

Aufrufe: 016.12.2016, 22:16 Uhr
Tobias DinkelborgAutor