FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Montag 20.03.17 16:00 Uhr|Autor: Hans-Joachim Kaspers / FuPa149
F: Zobe

Gerechtes Remis im B-Jugendderby

Arminia und Theesen spielen 2:2. VfB Fichte schießt erneut viele Tore
Im Fokus des Jugendfußball-Wochenendes stand aus heimischer Sicht das Derby in der B-Junioren-Landesliga: Die Bundesliga-Reserve des DSC Arminia und der VfL Theesen trennten sich nach abwechslungsreichen 80 Minuten 2:2, was dem VfL weiterhin alle Chancen auf den Aufstieg in die Westfalenliga lässt. Derweil dürfen sich die A-Junioren des VfB Fichte dank eines weiteren torreichen Spiels ebenfalls weiterhin Hoffnungen auf eine Versetzung in die zweithöchste Spielklasse machen.

A-JUNIOREN-LANDESLIGA

VfB Fichte – TuS Westfalia Wethmar 5:3 (2:0). „Auch wenn wir das Spiel gewonnen haben, ärgert uns das Ergebnis. Nach dem 4:0 haben wir aus noch unerfindlichen Gründen nachgelassen“, sagte Fichtes Trainer Thorsten Schweser nach den acht Toren auf der Rußheide. Dabei wurden Erinnerungen an das 6:4 aus der Vorwoche in Brakel wach, wo der VfB letztlich ebenfalls souverän gewonnen hatte. Die Tore: 1:0 (4.) Alpay Arslan, 2:0, 4:0 (14./53.) Ali Erdogan, 3:0 Sekouba Cissoko, 4:1 (73.), 4:2 (78.), 5:2 (83.) Kadir Sentürk, 5:3 (90.+3).
VfL Theesen – Hammer SpVg. 1:4 (0:2). Gegen den Tabellenzweiten geriet die Mannschaft vom beruflich verhinderten Trainer Asef Duratovic, der von Andreas Brandtwein betreut wurde, nach sechs Minuten in Rückstand. „Nach zehn Minuten hätten wir 2:1 in Führung liegen können, doch leider sind wir in einer über lange Zeit ebenbürtig geführten Partie die ganze Zeit dem Rückstand hinterhergelaufen“, erklärte Duratovic. Den weiteren Hammer Toren (42./50./67.) setzte Aytug-Himmet Gecim den Ehrentreffer für den VfL entgegen (86.).

B-JUNIOREN-LANDESLIGA

DSC Arminia II – VfL Theesen 2:2 (1:0). Die Zuschauer auf dem Rasenplatz im Schatten der Schüco-Arena sahen in der ersten Halbzeit einen Gastgeber, der „klar besser war als wir. Ich habe Arminia in dieser Saison noch nicht so gut gesehen“, sagte Theesens Trainer Engin Acar, der mit dem 0:1-Rückstand zur Pause gut leben konnte. Melik Aziz Ben El Ouahmi hatte nach 35 Minuten eine Ballstafette mit einem Schuss aus acht Metern ins VfL-Tor gekrönt.
Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff schoss Tom Hassheider aus 40 Metern das „Tor des Tages“, wobei „wir insgesamt 3:0 oder 4:0 hätten führen können. Leider haben wir die Vorentscheidung verpasst“, so DSC-Coach Dirk Winkelmann. So brachte Noah Tüscher per Abstaubertor (65.) seine Farben wieder in Schlagdistanz, ehe Tolga Dogan nach 77 Minuten zum Ausgleich einnetzte. „Die zweite Halbzeit und vor allem die letzten 20 Minuten waren wir am Drücker, so dass sich die Jungs allein durch ihre Einstellung den Punkt verdient haben“, sagte Acar, während sein Gegenüber Winkelmann gestand: „Am Ende fühlte sich das Unentschieden wie eine Niederlage an.“
Am Rande der Partie wurde bekannt, dass Bjarne Pudel den VfL zur kommenden Saison in Richtung Arminia verlassen wird. Der 16-Jährige Innenverteidiger gilt als großes Talent und „wird seinen Weg machen. Ich kenne keinen Spieler im Raum Bielefeld, der auf seiner Position besser ist“, lobt Engin Acar.

C-JUNIOREN-REGIONALLIGA

Rot-Weiß Oberhausen – DSC Arminia 0:8 (0:2). „Wir hatten uns darauf eingestellt, dass Oberhausen seine letzte Chance im Abstiegskampf unbedingt nutzen möchte. Mit so einem klaren Sieg habe ich auf keinen Fall gerechnet“, sagte DSC-Übungsleiter Petar Slavov nach dem Kantersieg beim Tabellenletzten. Ibrahim Sori Kaba (1./41.), Jomaine Ellay Consbruch (18./55.), Tunay Mert Kutluhan (38./47./64) und Nico Bäumker per Elfmeter sorgten für die sicheren drei Punkte und dafür, dass die Arminen aus den vergangenen fünf Spielen vier Siege und ein Unentschieden holten.

C-JUNIOREN-LANDESLIGA

SC Wiedenbrück – VfL Theesen 2:2 (0:1). Luca Schlüer (3./57.) brachte die Gäste mit seinen ersten beiden Toren überhaupt nach seinem Wechsel vom TuS Jöllenbeck zum VfL zwei Mal in Führung, doch Wiedenbrück erzielte nach dem zwischenzeitlichen 1:1 (45.) in der Schlussminute noch den Ausgleich. „Gegen eine körperlich starke Mannschaft waren wir spielerisch besser, doch leider haben wir den letzten hohen Ball nicht verteidigen können“, sagte Theesens Trainer Bernard Jarczak.

U-14-NACHWUCHSCUP

DSC Arminia – Borussia Dortmund 3:4 (1:2). Dem Tabellenzweiten lange Paroli geboten hatte die Mannschaft von Coach Arsenije Klisuric, doch „leider haben wir uns nicht dafür belohnt. Nach dem 3:3 waren wir klar die bessere Mannschaft, hätten sogar einen Elfmeter bekommen müssen“, erklärte Klisuric. Die Tore fielen wie folgt: 1:0 (25.) Nikolas Korniyenko (25.), 1:1 (38.), 1:2 (40.+2), 1:3 (41.), 2:3, 3:3 (43./49.) Julian Philipp Frommann, 3:4 (72.).
 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
22.06.2017 - 3.971

Rhynern erhält keine Regionalliga-Lizenz

Hammer SpVg darf nicht nachrücken

22.06.2017 - 2.289

Klosterhardt bastelt weiter am Kader für die Bundesliga

Weitere Neuzugänge beim Aufsteiger

09.06.2017 - 1.989

Westfalenliga Staffel I: Die Elf des Jahres

Fünf der elf besten Spieler spielen in Ostwestfalen +++ Zwei Nominierungen für den Delbrücker SC +++ SV Spexard, Victoria Clarholz und SC Herford je einmal vertreten

24.06.2017 - 1.909

Paderborn gegen Ostenland in Torlaune

SC Ostenland unterliegt gegen SC Paderborn mit 0:10 (0:4) / Mit Videos

02.06.2017 - 1.418

Alfred Nijhuis bleibt Trainer beim SV Rödinghausen

Regionalliga: Verein tritt Spekulationen über dessen Entlassung energisch entgegen

08.06.2017 - 1.391

Drei Ostwestfalen in der Oberliga-Elf des Jahres

FuPa Elf des Jahres in der Oberliga Westfalen +++ Ein Spieler aus der Paderborner Reserve dabei +++ Arminia Bielefeld II doppelt vertreten

Tabelle
1. VfL Theesen 2232 51
2. RW Ahlen (Ab) 2229 43
3. Pr. Münster II 2223 41
4.
DSC Arminia II 224 32
5.
B. Emsdetten 226 31
6.
SC Münst. 08 223 31
7.
Gievenbeck 22-6 30
8.
Wiedenbrück 22-11 29
9.
SC Paderborn II 22-4 28
10.
SpVg Brakel 22-6 28
11.
FC E. Rheine 22-5 27
12. Jerxen-Orbke 22-65 7
ausführliche Tabelle anzeigen
Interessante Links
Ligabericht
B-Junioren Landesliga Staffel 1
Böhner und Götte schwer verletzt
Aksogan lässt Brakels B-Jugend wieder hoffen
Drei Teams der Spvg. Brakel müssen noch zittern
SC Münster 08 SC Münster 08Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
1. FC Gievenbeck 1. FC GievenbeckAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Borussia Emsdetten SV Borussia EmsdettenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Eintracht Rheine FC Eintracht RheineAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Eintracht Jerxen-Orbke SV Eintracht Jerxen-OrbkeAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SpVg Brakel SpVg BrakelAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfL Theesen VfL TheesenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Wiedenbrück SC WiedenbrückAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Preußen Münster SC Preußen MünsterAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Rot Weiss Ahlen Rot Weiss AhlenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
DSC Arminia Bielefeld DSC Arminia BielefeldAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Paderborn 07 SC Paderborn 07Alle Vereins-Nachrichten anzeigen

Rominas
Querpass

Do. 12:51 Bielefeld/Halle
Am Puls der (Spiel)Zeit
Di. 16:41 Bielefeld/Halle
Bastian Schweinsteiger? Nomen est Omen!
Mo. 11:33 Bielefeld/Halle
IUTT 2017 - Out of Lines
Di. 17:07 Bielefeld/Halle
Black Panthers gezähmt
Fr. 11:00 Bielefeld/Halle
Philosophischer Fangesang
Di. 15:04 Bielefeld/Halle
SV Brackwede: Back to the roots
Mi. 19:59 Bielefeld/Halle
Sportsgeist: Solidarität
Do. 14:54 Bielefeld/Halle
(Sichtbare) Schwule müssen draußen ble...
Di. 22:48 Bielefeld/Halle
Annabel sieht rot
Di. 17:21 Bielefeld/Halle
(Un-)nötige Nicklichkeiten Neymars
So. 09:00 Bielefeld/Halle
Großkreutz' letzter Kampf
Di. 11:00 Bielefeld/Halle
Unfairer Quervergleich?
Di. 16:30 Bielefeld/Halle
Blindes Vertrauen
Mi. 01:34 Bielefeld/Halle
Black Panthers auf der Suche nach einem ...
Di. 18:33 Bielefeld/Halle
Verratti völlig verrückt
Mi. 15:37 Bielefeld/Halle
WM-Wahnsinn
Mi. 19:35 Bielefeld/Halle
DSC – Das sensationelle Champions-Jahr...
Do. 21:32 Bielefeld/Halle
DSC – Das Sensationelle Champions-Jahr...
Fr. 20:56 Bielefeld/Halle
Schöne Bescherung!
Mi. 15:00 Bielefeld/Halle
Suspekte Suspendierung
Do. 22:00 Bielefeld/Halle
Wiedersehen mit Cloppenburg
Mo. 16:00 Bielefeld/Halle
Tolle Typen I - Der Diktator
Mo. 17:00 Bielefeld/Halle
DSC-Trio auf Schnupperkurs
Fr. 16:39 Bielefeld/Halle
Wut wegen Westerheide
Di. 14:00 Bielefeld/Halle
Mächtige Monster
Do. 19:31 Bielefeld/Halle
Sexistischer Sport
Mi. 21:19 Bielefeld/Halle
Die Frau mit den Mickeymaushänden
Mi. 22:37 Bielefeld/Halle
Nur kein Neid!
Do. 13:59 Bielefeld/Halle
Fels in der Brandung
Mo. 23:00 Bielefeld/Halle
Derby-Deserteure
Fr. 14:00 Bielefeld/Halle
EM der Herzen
Sa. 17:50 Bielefeld/Halle
Chasing Mavericks
Di. 21:45 Bielefeld/Halle
Das kleine ABC für Malle-Diven
Do. 17:30 Bielefeld/Halle
Ehrenvoller Einsatz
Fr. 14:00 Bielefeld/Halle
Markus Meisterteam
Sa. 18:24 Bielefeld/Halle
Uh-uh-uh-aaaa, du bist so heiß wie ein ...
Do. 00:07 Bielefeld/Halle
Lets talk about Sex, Baby
Do. 01:06 Bielefeld/Halle
Ein Zwilling kommt selten allein
Fr. 13:06 Bielefeld/Halle
Die wunderschöne Abseits-Falle
Do. 14:00 Bielefeld/Halle
Hummel(n) im Arsch
Mi. 16:58 Bielefeld/Halle
Bärenstarke Konkurrenz
Fr. 01:30 Bielefeld/Halle
Hahn im Korb
Do. 00:10 Bielefeld/Halle
Bombenstimmung im Stadion
Sa. 14:37 Bielefeld/Halle
Die Kruse-Krise
Do. 06:00 Bielefeld/Halle
Fußball - (K)eine Männersache!?
Di. 14:38 Bielefeld/Halle
Romina passt quer