2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Zobe
F: Zobe

Gerechtes Remis im B-Jugendderby

Arminia und Theesen spielen 2:2. VfB Fichte schießt erneut viele Tore

Verlinkte Inhalte

Im Fokus des Jugendfußball-Wochenendes stand aus heimischer Sicht das Derby in der B-Junioren-Landesliga: Die Bundesliga-Reserve des DSC Arminia und der VfL Theesen trennten sich nach abwechslungsreichen 80 Minuten 2:2, was dem VfL weiterhin alle Chancen auf den Aufstieg in die Westfalenliga lässt. Derweil dürfen sich die A-Junioren des VfB Fichte dank eines weiteren torreichen Spiels ebenfalls weiterhin Hoffnungen auf eine Versetzung in die zweithöchste Spielklasse machen.

A-JUNIOREN-LANDESLIGA

VfB Fichte – TuS Westfalia Wethmar 5:3 (2:0). „Auch wenn wir das Spiel gewonnen haben, ärgert uns das Ergebnis. Nach dem 4:0 haben wir aus noch unerfindlichen Gründen nachgelassen“, sagte Fichtes Trainer Thorsten Schweser nach den acht Toren auf der Rußheide. Dabei wurden Erinnerungen an das 6:4 aus der Vorwoche in Brakel wach, wo der VfB letztlich ebenfalls souverän gewonnen hatte. Die Tore: 1:0 (4.) Alpay Arslan, 2:0, 4:0 (14./53.) Ali Erdogan, 3:0 Sekouba Cissoko, 4:1 (73.), 4:2 (78.), 5:2 (83.) Kadir Sentürk, 5:3 (90.+3).
VfL Theesen – Hammer SpVg. 1:4 (0:2). Gegen den Tabellenzweiten geriet die Mannschaft vom beruflich verhinderten Trainer Asef Duratovic, der von Andreas Brandtwein betreut wurde, nach sechs Minuten in Rückstand. „Nach zehn Minuten hätten wir 2:1 in Führung liegen können, doch leider sind wir in einer über lange Zeit ebenbürtig geführten Partie die ganze Zeit dem Rückstand hinterhergelaufen“, erklärte Duratovic. Den weiteren Hammer Toren (42./50./67.) setzte Aytug-Himmet Gecim den Ehrentreffer für den VfL entgegen (86.).

B-JUNIOREN-LANDESLIGA

DSC Arminia II – VfL Theesen 2:2 (1:0). Die Zuschauer auf dem Rasenplatz im Schatten der Schüco-Arena sahen in der ersten Halbzeit einen Gastgeber, der „klar besser war als wir. Ich habe Arminia in dieser Saison noch nicht so gut gesehen“, sagte Theesens Trainer Engin Acar, der mit dem 0:1-Rückstand zur Pause gut leben konnte. Melik Aziz Ben El Ouahmi hatte nach 35 Minuten eine Ballstafette mit einem Schuss aus acht Metern ins VfL-Tor gekrönt.
Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff schoss Tom Hassheider aus 40 Metern das „Tor des Tages“, wobei „wir insgesamt 3:0 oder 4:0 hätten führen können. Leider haben wir die Vorentscheidung verpasst“, so DSC-Coach Dirk Winkelmann. So brachte Noah Tüscher per Abstaubertor (65.) seine Farben wieder in Schlagdistanz, ehe Tolga Dogan nach 77 Minuten zum Ausgleich einnetzte. „Die zweite Halbzeit und vor allem die letzten 20 Minuten waren wir am Drücker, so dass sich die Jungs allein durch ihre Einstellung den Punkt verdient haben“, sagte Acar, während sein Gegenüber Winkelmann gestand: „Am Ende fühlte sich das Unentschieden wie eine Niederlage an.“
Am Rande der Partie wurde bekannt, dass Bjarne Pudel den VfL zur kommenden Saison in Richtung Arminia verlassen wird. Der 16-Jährige Innenverteidiger gilt als großes Talent und „wird seinen Weg machen. Ich kenne keinen Spieler im Raum Bielefeld, der auf seiner Position besser ist“, lobt Engin Acar.

C-JUNIOREN-REGIONALLIGA

Rot-Weiß Oberhausen – DSC Arminia 0:8 (0:2). „Wir hatten uns darauf eingestellt, dass Oberhausen seine letzte Chance im Abstiegskampf unbedingt nutzen möchte. Mit so einem klaren Sieg habe ich auf keinen Fall gerechnet“, sagte DSC-Übungsleiter Petar Slavov nach dem Kantersieg beim Tabellenletzten. Ibrahim Sori Kaba (1./41.), Jomaine Ellay Consbruch (18./55.), Tunay Mert Kutluhan (38./47./64) und Nico Bäumker per Elfmeter sorgten für die sicheren drei Punkte und dafür, dass die Arminen aus den vergangenen fünf Spielen vier Siege und ein Unentschieden holten.

C-JUNIOREN-LANDESLIGA

SC Wiedenbrück – VfL Theesen 2:2 (0:1). Luca Schlüer (3./57.) brachte die Gäste mit seinen ersten beiden Toren überhaupt nach seinem Wechsel vom TuS Jöllenbeck zum VfL zwei Mal in Führung, doch Wiedenbrück erzielte nach dem zwischenzeitlichen 1:1 (45.) in der Schlussminute noch den Ausgleich. „Gegen eine körperlich starke Mannschaft waren wir spielerisch besser, doch leider haben wir den letzten hohen Ball nicht verteidigen können“, sagte Theesens Trainer Bernard Jarczak.

U-14-NACHWUCHSCUP

DSC Arminia – Borussia Dortmund 3:4 (1:2). Dem Tabellenzweiten lange Paroli geboten hatte die Mannschaft von Coach Arsenije Klisuric, doch „leider haben wir uns nicht dafür belohnt. Nach dem 3:3 waren wir klar die bessere Mannschaft, hätten sogar einen Elfmeter bekommen müssen“, erklärte Klisuric. Die Tore fielen wie folgt: 1:0 (25.) Nikolas Korniyenko (25.), 1:1 (38.), 1:2 (40.+2), 1:3 (41.), 2:3, 3:3 (43./49.) Julian Philipp Frommann, 3:4 (72.).
Aufrufe: 020.3.2017, 16:00 Uhr
Hans-Joachim Kaspers / FuPaAutor