2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Gerechtes Remis gegen SG Rommerskirchen

Am Mittwoch zuvor gab es ein 4:1 gegen den Polizei SV Mönchengladbach

Bei schönstem Wetter sahen rund 100 Zuschauer ein intensives Bezirksliga-Spiel mit einem gerechten Ergebnis. Die gesamte Partie war hoch intensiv und die beiden Teams duellierten sich auf Augenhöhe. Die Gäste waren in der ersten Halbzeit teilweise überlegen, wobei hier auch zu erwähnen sei, dass mit Thorben Schmitt, Alexander Barth und Benjamin Burda drei Offensivkräfte fehlten.
In der zweiten Halbzeit kam der VfL dann besser ins Spiel und machte immer wieder Druck nach vorne. Leider vergab Oliver Kremer aus kurzer Distanz eine gute Torchance und auch Manuel Sousa, der für den verletzten Sebastian Muyres, ins Spiel kam, vergab eine weitere Torchance aus sehr guter Position. Unmittelbar im Anschluß war der VFL nur noch mit 10 Mann auf dem Feld, da Jonas Kell wegen eines unnötigen Foulspiels mit gelb-rot Karte vom Platz gestellt wurde. Abschließend ist festzuhalten, dass die stets rassigen und intensiven Ballduelle und ein mit allen Mitteln gegen den Tabellenführer kämpfender Aufsteiger für eine wirklich spannende Partie sorgten. Der VfL steht somit aktuell verdient an der Tabellenspitze mit 17 Punkten.

Am Mittwoch spielte der VFL bereits gegen den Polizei SV - hier ging die Mannschaft wieder mit einem 4:1 Sieg vom Platz. Trotz starken Regens konnte die Mannschaft Ihre Überlegenheit zum Ende klar demonstrieren. In der ersten Halbzeit mußte sich der VFL zunächst ins Spiel einfinden - der durch tiefe Pfützen schwer bespielbare Aschenplatz ließ kein schönes Fußballspiel zu. Nach zwölf Minuten führte der PSV bereits durch einen Elfmeter - in der 26. Minute konnte der VFL ausgleichen. Danny Hepner verwandelte ebenfalls einen Strafstoß. In der zweiten Halbzeit fand der VfL zu gewohnter Stärke zurück und Jonas Kell brachte den VFL in der 54. Minute in Führung. In der 85. und 90. Minute traf Thorben Schmitt durch zwei Konter zum Standardergebnis 4:1 - das war der fünfte 4:1 Sieg in sieben Spielen.

Das nächste Auswärtsspiel steht bereits am Mittwoch, 01. Oktober 2014 um 19:30 Uhr gegen Orken an.
Aufrufe: 030.9.2014, 10:44 Uhr
NMAutor