2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Gerechte Punkteteilung zwischen Stjernen und TSV Nord

2:2-Remis im Nachbarschafts-Derby

Verlinkte Inhalte

Das mit Spannung erwartete Nachbarschafts-Derby zwischen Stern Flensburg und dem TSV Nord Harrislee fand keinen Sieger. Beide Mannschaften trennten sich mit einem leistungsgerechten 2:2 (2:0).

Die Hausherren waren in der ersten Halbzeit das bessere Team. So kam die 1:0-Führung auch nicht überraschend. Einen Einwurf von Oliver Liebmann passte Gian Luca Bracht zurück und Nick Falke vollstreckte (27.). Mit einem fulminanten Distanzschuss aus 23 Metern baute Marvin Treitz die Führung aus (38.).

Aber die engagiert spielenden Gäste hatten durch Kim Tönder Sekunden vor der Pause die große Chance zum Anschlusstreffer, jedoch zielte er vorbei. Nach dem Wechsel machte es Tönder besser, als ihm in der 56. Minute das 1:2 glückte. Nur neun Minuten später glichen die Gäste aus. Florian Neumanns Freistoß von der Mittellinie auf den hinteren Pfosten verlängerte Daniel Rabenseifner ins gegnerische Gehäuse.

„Jetzt dachte ich, das Spiel geht noch verloren, aber dann fing sich meine Mannschaft wieder“, sagte Stern-Coach Lars Meyer. Beide Teams hatten in der Schlussphase noch den Siegtreffer auf dem Fuß. Die beste Chance hatte Milan Wuske für Nord, aber er traf nur den Pfosten (88.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


Stern Flensburg: Nommensen – Falke, Brieskorn, Grefe, Treitz – Lüthje, Bracht – Wirth, Abongwi (69. Bahr), Liebmann (58. Hass) – Müller.
TSV Nord Harrislee: Carstensen – Hansen, Sonnberg, Rabenseifner, Lambach – Dobermann, Wuske - Neumann, Wiese (75. Rösner), Bock (46. Andrich) – Tönder.
SR: P. Zabinski (TSV Beidenfleth).
Zuschauer: 120.
Tore: 1:0 Falke (27.), 2:0 Treitz (38.), 2:1 Tönder (56.), 2:2 Rabenseifner (65.).
Aufrufe: 019.3.2017, 17:50 Uhr
SHZ / wsiAutor