2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Bornhöveds Fabian Makus (blau) attackiert den ballführenden Nortorfer Muhammed Yildirim.Göttsche
Bornhöveds Fabian Makus (blau) attackiert den ballführenden Nortorfer Muhammed Yildirim.Göttsche

Gerechte Punkteteilung zwischen Bornhöved und TuS Nortorf

Intensive Begegnung ohne Sieger

Verlinkte Inhalte

Auf dem bestens bespielbaren Grandplatz am Bornhöveder Jahnweg duellierten sich die beiden Teams vor allem im Mittelfeld. ,,In der ersten Halbzeit hatte Nortorf die deutlich bessere Spielanlage - aber die klareren Torchancen hatten wir, obwohl wir spielerisch keinen Zugriff auf die Partie bekommen haben", berichtete SG-Coach Dr. Ulf Heinrich.

In der 17. Minute traf Julian Makus und Schiedsrichter Maximilian Jens (Holstein Kiel) deutete schon gen Mittelkreis, ehe sein Assistent ein Handspiel monierte. Danach vergaben auch Jonas Griese (traf nach einem Sololauf nur den Pfosten/27.) und Melf Mannshardt (scheiterte aus Nahdistanz/29.) gute Gelegenheiten.

Dagegen glänzten die Nortorfer mit eiskalter Effizienz: Als sie nach einem Eckstoß der Heim-Elf konterten, spielten sie Adrian Volquardsen gut frei und er vollstreckte zum 0:1.

Nach der Pause kam Bornhöved-Schmalensee besser in die Partie. Kurios: Nachdem SG-Außenverteidiger Cüneyt Hardalci ,,Gelb-Rot" gesehen hatte, hatten die Hausherren in Unterzahl eine gute Offensivaktion nach der anderen.

Angetrieben vom starken Valdrin Idrizi gelang der Ausgleich: Jonas Griese wurde schön freigespielt und egalisierte zum 1:1. Dies war der Endstand, weil Marcel Petitjean eine gute Chance zum 2:1 vergab (82.).

,,Nach einem intensiven Duell können wir mit dem Ergebnis leben", sagte Dr. Heinrich.

Bornhöved/Schmalensee: Rehberg - Hardalci, J. Griese, T. Ruckpaul, Garnitz - M. Sari (55. Reichelt), F. Makus - Kroll, Idrizi - Mannshard (55. Petitjean), J. Makus (80. Knuth).

SR: Jens (Holstein Kiel).
Zuschauer: 130.
Tore: 0:1 Volquardsen (43.), 1:1 J. Griese (78.).
Gelb-Rote Karte: Hardalci (67., wdh Foulspiel).

Aufrufe: 029.11.2015, 18:56 Uhr
SHZ / SpeAutor