2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
Marc Lohbusch (5. Spiel, 5. Saisontor) trifft per Freistoß zum Ausgleich
Marc Lohbusch (5. Spiel, 5. Saisontor) trifft per Freistoß zum Ausgleich
Sparkasse

Gerechte Punkteteilung im Derby

Lamersdorf 2015 weiter sieglos

In zwei recht unterschiedlichen Halbzeiten trennten sich Inden/Altdorf II und Rot-Weiß Lamersdorf 1:1. Beide bleiben damit weiter im Abstiegskampf der Kreisliga B.

In der Anfangsphase spielten beide sehr zurückhaltend. Man war darauf fokussiert, keinen Fehler zu machen. Torchancen waren lange Zeit nicht zu sehen. Die erste Gelegenheit im Spiel hatten die Gäste in Danny Kanwischer. Dieser nutze ein Zuspiel von Lexis zum 1:0. Inden/Altdorf konnte bis dahin nicht an die Form der vergangenen Wochen anknüpfen und tat sich weiterhin schwer. Viele Fouls sorgten zudem für wenig Spielfluss. Kurz vor der Pause wurde Mittelfeldspieler Nelles im Strafraum der Lamersdorfer zu Fall gebracht. Doch statt auf den Punkt zu zeigen, entschied der Schiedsrichter auf Schwalbe und Gelb. Wahrscheinlich ist Lukas Nelles für den Schiedsrichter zu theatralisch zu Boden gegangen.

Im zweiten Abschnitt zeigte sich die Heimmannschaft verbessert und engagierter. Nach einer Ecke hatte Chamil Kottege die Gelegenheit zum Ausgleich, doch ging sein Schuss knapp einen halben Meter am Tor vorbei. Im Gegenzug wäre Danny Kanwischer fast das 0:2 gelungen. Einen Abstimmungsfehler hätte er sich fast zu nutze gemacht. Jedoch wollte Inden/Altdorf unbedingt den Ausgleich. Dieser folgte in der 72. Minute nach einem Freistoßtor von Marc Lohbusch. In dieser Zeit schien das Spiel endgültig zu Gunsten von Inden/Altdorf zu kippen. Doch der kurz zuvor eingewechselte Philipp Klöckner leistete seiner Mannschaft einen Bärendienst und flog mit Gelb-Rot vom Platz. Nun versuchte die Heimmannschaft in Unterzahl das Ergebnis über die Zeit zu bringen und den Punkt mitzunehmen. Dies gelang, weil auch Lamersdorf nicht mehr zu Chancen kam und so endete das Derby leistungsgerecht mit einer Punkteteilung.

Aufrufe: 020.4.2015, 06:32 Uhr
Christian KottegeAutor