2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Gerd Deckenbach und Kevin Helfrich bleiben Trainer

KL B1 Büdingen: +++ SG Burkhards/Kaulstoß/Sichenhausen und die Spvgg. Hartmannhain/Herchenhain verlängern +++

Verlinkte Inhalte

Kreis Büdingen . In der Fußball-Kreisliga B Büdingen Gruppe 1 teilen zwei Clubs, die nach jeweils 17 Punktspielen derzeit auf den Tabellenplätzen fünf und sechs stehen, Trainerverlängerungen mit.

Die SG Burkhards/Kaulstoß/Sichenhausen und die Spvgg. Hartmannhain/Herchenhain – die in der Büdinger Fußball-Kreisliga B als SG Hartmannshain/Herchenhain/Burkhards spielen, verlängern mit ihrem Trainer Gerd Deckenbach die Zusammenarbeit für die Saison 2017/2018.

„Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Gerd“, sagt Matthias Kraus, 2. Vorsitzender der SG Burkhards. „Sein Konzept, unsere jungen Spieler nicht an einem Tabellenplatz, sondern an der Entwicklung jedes Einzelnen zu bewerten und dadurch zu verbessern, trägt mittlerweile Früchte. Beide Mannschaften haben eine sehr erfolgreiche Vorrunde gespielt, so dass es für uns ein logischer Schritt war, mit Gerd in die fünfte Saison zu gehen.“ Im Zuge der Trainerverlängerung habe man von allen Spielern die Zusage für ein weiteres Jahr erhalten, so dass die Elf um Torjäger Sven Reich sich für die Saison 2017/2018 gut aufgestellt sieht.

Der VfB Höchst/Nidder teilt mit, dass der Vertrag von Spielertrainer Kevin Helfrich verlängert wurde und sich beide Seiten auf die Fortsetzung der guten Zusammenarbeit für die Spielrunde 2017/18 freuen.

„Kevin Helfrich hat in seinem ersten Jahr beim VfB durch seine persönliche freundliche Art und dem fachlichen Wissen auf dem Fußballplatz quasi den Neuanfang nach dem letztjährigen Abstieg sehr gut angepackt“, sagt VfB-Vorsitzender Hans-Wilhelm Hornung.

Helfrich habe es geschafft, aus guten und talentierten Spielern eine gute mannschaftliche Einheit zu bilden, was sich auch in den überwiegend positiven Ergebnissen der bisherigen Runde wiederspiegele.



Aufrufe: 030.3.2017, 11:03 Uhr
RedaktionAutor