2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Eisbachtal gewann dank einer frühen 1:0 Führung und dem späten 2:0 gegen Monsheim.  F: Dinger
Eisbachtal gewann dank einer frühen 1:0 Führung und dem späten 2:0 gegen Monsheim. F: Dinger

Gerbig wirbelt wie er will

B-KLASSE Der Leiselheimer schießt den 3:0-Sieg bei Gimbsheim II im Alleingang heraus

OFFSTEIN. Die SG Eisbachtal hat das Topspiel der Fußball-B-Klasse Worms gegen den TuS Monsheim mit 2:0 gewonnen und bleibt damit ein Anwärter auf den Aufstieg. Monsheim rutscht durch die Niederlage hinter den TuS Weinsheim (5:0 gegen Flörsheim-Dalsheim) auf Platz drei. Unangefochten auf Platz eins steht weiterhin der FSV Osthofen, der gegen die Reserve der TuS Neuhausen einen 8:1-Kantersieg feierte. Die Spiele in Eich, Abenheim und Bechtheim gegen Rheindürkheim fielen aufgrund der nassen Witterung buchstäblich ins Wasser.

SV Gimbsheim II - SV Leiselheim 0:3 (0:2). - SVG-Trainer Adam Pelikant nahm seine Mannschaft als die ,,klar bessere" wahr. Aber: ,,Vorne fehlt der letzte Schritt und ein bisschen Glück." Anders bei den Gästen, ,,die viermal vor unserem Torwart aufgetaucht sind und dreimal getroffen haben", so Pelikant. In allen drei Fällen war es SV-Stürmer Connor Gerbig (19., 38., 71.), den die Schwarz-Weißen zu keiner Zeit in den Griff bekamen. Pelikant: ,,Beim 0:1 hat der gleich vier unserer Spieler ausgetanzt. Das war schon überragend gemacht." Auf der anderen Seite verbuchte Rückkehrer Michael Gnesotto die beste Chance, traf nach 50 Minuten aber nur den Pfosten des Leiselheimer Gehäuses.

Suryoye Worms - SV Guntersblum II 2:1 (1:1). - Nach ihrem Punktgewinn in Osthofen schien die Platzelf die Guntersblumer nicht ernst genug zu nehmen. Das jedenfalls war der Eindruck von Suryoye-Trainer Levent Cimen, der sich nach zehn Minuten das 0:1 notieren musste. Leon Bernhöft hatte aus zwanzig Metern abgezogen und Suryoye-Keeper Dennis Krebs alt aussehen lassen. Cimen: ,,Der ist ihm durch die Arme gerutscht. Ein Tormannfehler." Den Mesut Salihoglu mit zwei Treffern (30., 75.) noch ausbügeln konnte. Letztlich aber ein glücklicher Dreier für die Exil-Bobenheimer, da Guntersblums John Bach kurz vor Schluss eine ,,Hundertprozentige" vergab. Cimen: ,,Meine Spieler dachten, das wird eine leichte Aufgabe. Von wegen..."

TuS Weinsheim - TSV Flörsheim-Dalsheim 5:0 (3:0). - ,,So wie es das Endergebnis vermuten lässt, so war auch das Spiel", lautete das Fazit von TuS-Spielausschuss Hans-Günther Minrath. Vom Start weg spielte Weinsheim auf ein Tor, ließ dabei zahlreiche Torchancen fahrlässig liegen. Minrath: ,,Das Ergebnis hätte man ganz bequem auch zweistellig gestalten können." Drei Punkte gab's trotzdem, da Jens Ihrig (14., 64.), Jochen Kraft (33.), Marius Kizys (34.) und Amin-Abed Hadj-Chaib (70.) zumindest fünfmal fündig wurden. Und die Gäste? ,,Kurz vor Schluss hatten die eine richtig gute Chance. Aber mit dieser Mannschaft werden die Probleme haben, die Klasse zu halten", vermutet Minrath.

FSV Osthofen - TuS Neuhausen 8:1 (3:0). - Der FSV legte los wie die Feuerwehr und kam durch Pascal Knierim (3.) und Viktor Hust (4.) zu einer schnellen 2:0-Führung. Im weiteren Spielverlauf schraubten Shkembim Rrustemi per Foulelfmeter (18.), Abdullah-Serdar Ata (58., 64., 70.) und Hust (67., 73.) das Ergebnis in die Höhe - 8:1 für Osthofen. Den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:5 hatte Neuhausen Kevin Ruh erzielt, der kurz vor Schluss noch die Ampelkarte sah. ,,In der Offensive haben wir schon sehr gute Kombinationen gezeigt, ich kann keinen Treffer herausgreifen", zeigte sich FSV-Trainer Erik Kohlmann nach dem Kantersieg äußerst zufrieden. Kohlmann: ,,Jetzt können wir am nächsten Wochenende mit breiter Brust nach Monsheim fahren."

SG Eisbachtal - TuS Monsheim 2:0 (1:0). - SGE-Trainer Ishak Kurt sah das erwartete Spiel auf Augenhöhe, wobei seine Farben dann doch ,,im Großen und ganzen etwas präsenter" auf dem Platz waren. Sebastian Raab (10.) hatte die Eisbachtaler nach einer Ecke in Führung gebracht. Monsheim drängte in der Folge auf den Ausgleich, fand gegen die gut gestaffelte Defensive der Platzelf aber kein Durchkommen. Zudem hatte Justus Schilling bei einem Pfostentreffer Pech (70.). Als Monsheim mehr Risiko gehen musste, nutzte die SG den Platz zum Kontern und markierte durch Yusuf Illgüner (85.) den 2:0-Endstand.



Aufrufe: 06.3.2016, 18:03 Uhr
Michael MayerAutor