2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Der RS 19 Waldbröl stieg souverän direkt in die Kreisliga B auf., Foto: Arnold
Der RS 19 Waldbröl stieg souverän direkt in die Kreisliga B auf., Foto: Arnold

Gerangel im oberen Tabellendrittel

TSV Ründeroth in der Favoritenrolle ? SSV Bergneustadt stellt sich neu auf

Verlinkte Inhalte

Oberberg. Am Wochenende startet die Kreisliga B, Staffel 3, in die Saison. 14 Mannschaften aus dem Verbreitungsgebiet dieser Zeitung sind in dieser Staffel vertreten. Die dritte Mannschaft des TuS Marialinden und die SG Agathaberg machen die Liga komplett. Aus Sicht der Trainer sind Prognosen für diese Saison schwer zu treffen, da einige Mannschaften größere personelle Umbrüche durchlaufen haben.

So hat der SSV Bergneustadt als Absteiger sehr viele Neuzugänge zu verzeichnen, die nun integriert werden müssen. Der SSV Wildbergerhütte-Odenspiel konnte sich mit dem letztjährigen Landesligaspieler Fahri Ceylan vom TuS Homburg-Bröltal hochklassig verstärken. Siegbert Baier, der neue Trainer des VfL Berghausen-Gimborn hat etliche Spieler aus der eigenen A-Jugend befördert und strebt für die kommende Saison einen einstelligen Tabellenplatz an. Mit der Vorbereitung waren aufgrund verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle nicht alle Trainer zufrieden. Zudem hoffen sie beim Start von größerem Verletzungspech verschont zu bleiben.

Wo Aufsteiger ASC Loope sich in der Liga etablieren wird, ist laut der Mehrzahl der Trainer schwer einzuschätzen. Die ersten Spieltage werden die Tendenzen für alle Mannschaften aufzeigen. ASC-Trainer Tobias Meier startet mit seiner Mannschaft gegen den SV Schnellenbach in die neue Saison und hat als Mannschaftsziel schon mal den Klassenerhalt ausgerufen.

Aufrufe: 012.8.2015, 20:11 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Frank BönninghoffAutor