2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau
Tobias Mibis (links) und Maurice Müller sind beim TuS Lindlar Alternativen., Foto: Herhaus
Tobias Mibis (links) und Maurice Müller sind beim TuS Lindlar Alternativen., Foto: Herhaus

Geprägt von gegenseitigem Respekt

Verlinkte Inhalte

Am 13. Spieltag der Landesliga steht ein packendes Derby auf dem Spielplan. Die Lindlarer Fußballer erwarten den TV Herkenrath. Die Gastgeber plagen vor dem Spiel nach wie vor Personalsorgen. Aber auch die Gäste haben Probleme.

In der Fußball-Landesliga steht ein packendes Derby bevor. Denn der TuS Lindlar erwartet den Tabellenzweiten und Aufsteiger TV Herkenrath. Und über die Gäste schüttet Trainer Raimund Kiuzauskas reichlich Lob aus. „Die haben kaum Schwächen, wussten auch gegen starke Mannschaften zu überzeugen und stehen völlig verdient da oben. Zudem haben die einen sehr guten Trainer, der seriös und unaufgeregt arbeitet”, sieht der Lindlarer Coach die Situation. Mit 17 Punkten liegen seine Fußballer derzeit im gesicherten Mittelfeld. Daher können sie ohne großen Druck in die Begegnung gehen. Gespielt wird auf dem eigenen Naturrasen, da der Kunstrasen aufgrund von Sanierungsarbeiten noch nicht wieder zur Verfügung steht.

„Ich erwarte ein Kampfspiel”, so der Coach, der weiter Personalsorgen hat. Mike Nandzig und Justin Ebert fallen aus. Martin Reif laboriert an einer Grippe, und auch Toni Zeka und Dominic Spitali sind angeschlagen. Auch der Herkenrather Trainer Michael Hornig hat Respekt vor dem Gegner. „In der letzten Saison hatten die Lindlarer große Probleme. Dies sieht nun ganz anders aus. Wir sind gewarnt”, so der Übungsleiter. Je nach Zustand des Naturrasens sieht er eher Vorteile für Lindlar. Personell sieht es auch beim TVH nicht allzu gut aus. Rotgesperrt fehlt zudem Patrick Dicke.

Ligakonkurrent TuS Marialinden spielt beim FC Pesch. In den letzten drei Begegnungen gab es für den TuS gerade einmal einen Punkt, und nach dem Unentschieden gegen Merl zeigte sich Coach Heinz Peter Müller zudem verärgert über die Leistung des Teams. Entsprechend zielstrebig wurde unter der Woche trainiert. Pesch verlor zuletzt in Oberpleis. Die Kölner zählen dennoch zu Top-eams der Liga und haben mit Serkan Okutan einen gefährlichen Offensivspieler in der Mannschaft.

Aufrufe: 06.11.2014, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Frank TrompetterAutor