2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

"Genug Brisanz im Spiel"

Der SV Wippingen läuft bei BW Dörpen auf

Verlinkte Inhalte

Seine Rückkehr nach Dörpen hat sich Ansgar Meentken vom SV Wippingen anders vorgestellt. Vor dem Duell in der 1. Fußball-Kreisklasse befinden sich beide Teams im Abstiegskampf. Unterdessen will der TuS Aschendorf wieder auf Platz eins der Tabelle vorrücken.

„Es wäre natürlich schöner für beide Seiten, wenn eine andere Ausgangslage gegeben wäre und die Abstiegsränge kein Thema wären“, hätte Meentken gerne eine andere Konstellation für die Partie gehabt. Zwar haben sich beide Teams vor den Kellerkindern FC Bockholte und SV Surwold ein kleines Polster erspielt, aber das Thema „Klassenerhalt“ ist in beiden Fällen noch nicht durch.

„Da wird genug Brisanz im Spiel sein, da es für beide Mannschaften gilt, drei Punkte einzufahren“, erwartet der Mittelfeldmann keine gemütliche Rückkehr in den Sportpark, von wo aus er im Sommer nach Wippingen gewechselt war. Der schwache Auftritt gegen Lathen (1:4) wirkt immer noch nach. Um gegen seinen Ex-Club etwas ausrichten zu können, müsse „eine 180-Grad-Wende stattfinden“. Im Hinspiel hatte Dörpen beim 3:0 das Geschehen dominiert. „Hoffentlich ist es diesmal nicht so.“

In Dörpen ist Meentken immer noch willkommen. „Wir freuen uns, mal wieder mit ihm auf dem Platz zu stehen, auch wenn es gegeneinander ist“, sagt BW-Angreifer Marius Klasen. Auch ihm ist der Stellenwert des Spiels bekannt. Immerhin kann Dörpen auf die Auftaktpartie aus der Vorwoche ein wenig aufbauen. „Wenn wir an die zweite Hälfte gegen Neubörger (2:3) anknüpfen, haben wir sicher gute Chancen.“
Der SV Neubörger dagegen will am heutigen Freitag den TuS Aschendorf am Sprung an die Tabellenspitze hindern. Beim 2:3 im Hinspiel egalisierte der SVN in der Schlussviertelstunde noch fast einen 0:3-Rückstand. Für so eine Aufholjagd soll es nun keinen Grund geben.

Aufrufe: 020.3.2015, 08:53 Uhr
Dirk HellmersAutor