2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die SG Gensingen/Grolsheim (rotes Trikot) will am Sonntag auch Bingen II ärgern. F: Marth
Die SG Gensingen/Grolsheim (rotes Trikot) will am Sonntag auch Bingen II ärgern. F: Marth

Gensingen will den nächsten Großen ärgern

SG mit breiter Brust nach Bingen +++ Frei-Weinheim will marschieren

Verlinkte Inhalte

B-Klasse-West. Vor zwei Wochen lag die Hassia Bingen II dem Tabellenführer auf der Lauer. Nach dem Remis im Derby bei Sponsheim wartet nun der nächste harte Brocken. Die SG Gensingen/Grolsheim ist in bestechender Form und will am Sonntag den nächsten Großen der Liga kräftig ärgern.

Donnerstag, 23.07.2017

19:30 Uhr SG Partenheim – FC Aksu Mainz

In einer Nachholpartie vom 14. Spieltag stehen sich bereits heute Abend die Mannschaften von Partenheim und Aksu gegenüber. Die Gastgeber warten noch immer auf den ersten Saisonerfolg und wollen ihre magere Bilanz mit lediglich zwei Punkten aufpolieren. Aksu dürfte aber was dagegen haben. Die Mainzer wollen sich mit einem Dreier weiter Richtung Mittelfeld begeben.

Sonntag, 23.03.2017

12:00 Uhr TSVgg Stadecken-Elsheim II – TSG Heidesheim

Stadecken startete stark in die Spielzeit und gewann seine ersten sechs Saisonspiele. Danach kam der Motor allerdings etwas ins Stocken. In der Vorwoche gelang dann bei Aksu Mainz endlich wieder ein Dreier. Gegen den Vorletzten Heidesheim soll der nächste folgen. Im Vorjahr musste man den Gästen allerdings die Punkte überlassen (2:4).

12:00 Uhr TSV Wackernheim II – TSG Schwabenheim

Ein Sieg, vier Niederlagen – Die Punktspielbilanz der Wackernheimer Zweiten gegen Schwabenheim ist ausbaufähig. Der einzige Sieg seit 2013 gelang allerdings in der Hinrunde, als sich die Altmayer-Schützlinge mit 4:2 durchsetzen konnten. Beide Teams haben derzeit 34 Punkte auf dem Konto und belegen die Plätze 5 und 6. Mit einem Dreier würde es voran gehen.

12:30 Uhr TSV Zornheim II – VfL Frei-Weinheim

Der VfL konnte in der Vorwoche aufatmen. Nach einer kleinen Ergebniskrise setzte man sich zuhause gegen Wackernheim durch und baute seinen Vorsprung durch den Ausrutscher von Bingen II wieder auf fünf Punkte aus. Nach Zornheim fährt man daher als Favorit. Nicht nur aufgrund der Tabellenkonstellation, sondern auch nach dem klaren Hinspielerfolg, als sich Frei-Weinheim deutlich mit 12:0 durchsetzen konnte.

15:00 Uhr SG Bingerbrück/Weiler – FC Aksu Mainz

Weitermachen, immer weitermachen, würde Oliver Kahn den Kickern der SG wohl sagen. Zuletzt musste der Tabellendritte Federn lassen und verlor etwas den Kontakt zu Rang 2. Doch ganz ausgeträumt dürfte Rang 2 nicht sein. Zuletzt kam Bingen II über ein Remis nicht hinaus und hat am Sonntag ein weiteres schweres Spiel vor der Brust. Aber selbst muss man die Partie gegen Aksu erst einmal gewinnen. In der Hinrunde war das ein schweres Stück Arbeit. Erst in der Schlussphase konnte man einen Rückstand in einen 3:1-Erfolg umwandeln.

15:00 Uhr SpVgg Viertäler – SG Partenheim

Zwei knappe Niederlagen und ein torloses Remis haben die Viertäler nach dem Winter verbuchen können. Gegen das Schlusslicht zählt daher nur ein Sieg. Mit einem Heimerfolg würde man auch dem selbstgesteckten Saisonziel, einer Platzierung zwischen 5 und 8, ein großes Stück näher kommen.

15:00 Uhr Hassia Bingen II – SG Gensingen/Grolsheim

Nach dem Remis in Sponsheim steht für Bingen II nun das nächste Nachbarschaftsduell auf dem Programm. Und diese Aufgabe wird keinesfalls einfacher. Mit drei Siegen schoben sich die Gäste auf Rang 4. Das die SG in der Lage ist einen Favoriten zu ärgern, musste Bingerbrück vor drei Wochen leidvoll feststellen. Nach Bingen reist man jedenfalls mit reichlich Selbstvertrauen.

15:00 Uhr Bosnjak Mainz – SG Sponsheim/Drom./Dietersheim

Spiele zwischen beiden Mannschaften waren in der Vergangenheit immer eine enge Angelegenheit. Den deutlichsten Erfolg gab es in der Hinrunde, als die SG zuhause mit 3:1 gewann. Die Bilanz spricht für die Gäste. Sponsheim gewann drei der letzten fünf Duelle (3 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage), wobei die Niederlage am grünen Tisch zustande kam, da Sponsheim in der vergangenen Saison am letzten Spieltag gar nicht erst nach Mainz fuhr.

Spielfrei: TSG Drais

Aufrufe: 024.3.2017, 13:00 Uhr
Benjamin MarthAutor