2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
Zu nass sind die Plätze nach dem Regenfällen der letzten Tage. Foto: Dieter Kremer
Zu nass sind die Plätze nach dem Regenfällen der letzten Tage. Foto: Dieter Kremer

Generelle Absage im NFV-Kreis Emsland!

Gilt auch für Kunstrasenplätze in Meppen, Lingen und Spelle - Dagegen soll der Ball auf Bezirksebene rollen

Der NFV-Kreis Emsland hat alle für das kommende Wochenende geplanten Fußballspiele witterungsbedingt abgesagt. Das teilte der Kreisspielausschussvorsitzende Berthold Suhl soeben mit. Dagegen wird es im Fußballbezirk Weser-Ems trotz der Regenfälle der vergangenen Tage keine generelle Absage geben. Das hatte der Bezirksspielausschussvorsitzende Stefan Brinker aus Werlte am Donnerstagvormittag auf Anfrage bestätigt.

"Ich habe mich noch kurzgeschlossen mit dem Jugend- und dem Frauenausschuss. Wir sind uns alle einig: Wir werden von Freitag bis Sonntag generell absagen", sagt Suhl. Die Absage beziehe auch die Kunstrasenplätze in Spelle, Meppen und Lingen mit ein, ergänzt er. "Generell ist generell", wolle man keine Wettbewerbsverzerrung, so Suhl. Der Spieltag werde im nächsten Jahr neu angesetzt, denn am 29. November beginne eh die Winterpause. Deshalb werde man den Nachholspieltag nicht mehr dazwischen drücken.
Heißt im Emsland: Im Herren-, Frauen- und Juniorenbereich fallen von der Kreisliga abwärts alle Partien von Freitag bis Sonntag aus.
Indes soll in der Bezirks-, Landes-, Ober- und Regionalliga die Kugel rollen. "Der Bezirk sagt nicht generell ab", hatte Brinker erklärt. Gleichwohl sei auch klar, dass einige Kreise nicht spielen werden bzw. eine generelle Absage durchführen werden, ergänzt er. "Wir wollen natürlich auch nicht alle Spiele wegbrechen lassen." Denn in einigen Gebieten im Bezirk könne gespielt werden. Bedeutet: Oberhalb der Kreisliga muss der jeweilige Platzeigner entscheiden, ob die Spiele stattfinden können oder nicht.

Aufrufe: 019.11.2015, 11:33 Uhr
Dieter KremerAutor