2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: privat
Foto: privat

Berbic übernimmt Genclikspor

Coach soll A-Ligisten zum Aufstieg führen

Nachdem Nerdin Berbic bei Post Recklinghausen aufgehört hatte, wollte sich der Übungsleiter eigentlich seinen Trainerscheinen widmen. Er strebt die B- wie A-Lizenz an. Ein Anruf von Hakki Gürbüz sorgte aber für Umdenken.

Berbic wird neuer Trainer von Genclikspor Recklinghausen. "Ich habe nach einigen Gesprächen mit Präsident Hakki Gürbüz gemerkt, dass Genclik eine sehr große Herausforderung für mich ist", so der Trainer. Nach dem verpassten Bezirksliga-Aufstieg will der Vizemeister der Kreisliga A2 im neuen Jahr voll angreifen.

Das Gerüst dafür ist vorhanden, wie Berbic findet: "Meine Vorgänger Gürkan Demirdere und Yavuz Gürbüz haben hervorragende Arbeit in dieser Saison geleistet." Punktuell soll das Team nun verstärkt werden, "um dann einen erneuten Anlauf zu nehmen". „Das Umfeld ist top und die volle Rückendeckung ist zu spüren. Das hat mir sofort imponiert und mich begeistert.“

Der neue Coach verspricht: "Ich werde alles dafür tun, damit dieser Verein bald eine Liga höher spielt. Das hat sich der Klub auch verdient, denn hier sind alle fußballverrückt und es wird tolle Arbeit geleistet." Vor allem die Rückendeckung von Gürbüz imponiere Berdic, der seine Trainerlizenz in mehrere Abschnitte aufteilen möchte. "Zeitdruck besteht nicht."

Aufrufe: 06.6.2017, 16:57 Uhr
André NückelAutor