2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Gencler überzeugt zum Auftakt mit Moral

4:4 am Ende beim BV Gräfrath

Beim 4:4 in Gräfrath holen die Opladener einen 0:3-Rückstand auf. Lützenkirchen macht es sich beim 4:2 gegen Anadolu selbst schwer und Aufsteiger Neukirchen gewinnt 5:2 zum Auftakt.
VfL Witzhelden - HSV Langenfeld 0:2 (0:0). Lange boten die Kreisliga-Fußballer des VfL Witzhelden dem Aufstiegsfavoriten aus Langenfeld Gegenwehr, die Höhendorfer gingen jedoch leer aus. "Die haben leider vor dem Tor effektiver agiert als wir und damit ist die Niederlage auch zu erklären", sagte Witzheldens Trainer Ralf Job. In der 70. und 93. Minute fielen die Gegentore. Zuvor hatten jedoch in Halbzeit eins Raphael Sladek (33.) und Konstantin Heitzer (40.) beste Gelegenheiten, die Platzherren in Führung zu bringen. "Ich kann damit trotzdem gut leben. Das war eine gute Leistung", meinte Job.

SSV Lützenkirchen - Anadolu Munzur Solingen 4:2 (1:0).Zwar feierten die Lützenkirchener Fußballer einen Start nach Maß mit dem 4:2-Heimsieg über den Gast aus Solingen, doch dafür mussten die SSV-Kicker gehörig zittern. "Wir hatten große Chancen, die Partie frühzeitig zu entscheiden. Das haben wir leider verpasst", kritisierte Trainer Detlef Strehlke. Dennis Marquet brachte seine Mannschaft nach einer Viertelstunde 1:0 in Führung. Sascha Demir erhöhte zu Beginn der zweiten Halbzeit (50.), doch nur wenig später sollte den Solingern der Anschlusstreffer gelingen. Marquet stellte im direkten Gegenzug den alten Abstand wieder her. In der 70. Minute gelang den Gästen der zweite Treffer und es begann das große Zittern. Sebastian Schäfer sorgte erst in der Nachspielzeit durch das 4:2 für die Erlösung.

BV Gräfrath - Genclerbirligi Opladen 4:4 (3:1). Trotz einer schwachen ersten Halbzeit erkämpften sich die Opladener ein Unentschieden in Solingen-Gräfrath. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lagen die Gäste 0:3 hinten, immerhin verkürzte Sahin Sezer (43.) noch vor der Pause. Faruk Uzun erzielte in der 47. Minute das zweite Tor, doch die Gräfrather hatten mit dem vierten Treffer (68.) die passende Antwort. Genclerbirligi gab jedoch nicht auf: Faruk Uzun (69.) und Fatih Uzun (81.) sorgten mit ihren Toren für das Remis.

BV Bergisch Neukirchen - VfB Solingen II 5:2 (2:1). Im Duell der beiden Aufsteiger behielten die Neukirchener dank einer starken Angriffsleistung klar die Oberhand. Nach dem frühen 0:1-Rückstand (17.) glich Simon Wirtz nach einer halben Stunde aus. Tim Reckzügel gelang kurz vor dem Halbzeitpfiff der Führungstreffer. Michael Mollek mit einem Doppelpack (72./79.) und noch einmal Reckzügel (81.) machten im Anschluss alles klar für den Neuling, ehe die Klingenstädter noch den zweiten Treffer bejubeln konnten.

Aufrufe: 021.8.2016, 23:22 Uhr
RP / Lars Hepp und Markus NeukirchAutor