2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
<b>F: Mark Bohla</b>
<b>F: Mark Bohla</b>

Genc Osman verstärkt sich

Kaderplanungen weit vorangeschritten, aber zwei sollen mindestens noch kommen.

Die Kaderplanungen des SV Genc Osman sind in vollem Gange. Für die Kommende Saison hat der SV Genc Osman offenbar Großes vor. Der Bezirksligist möchte im Gegensatz zur laufenden Saison seine Hausaufgaben früh und besser machen, um in der nächsten Saison um den Aufstieg in die Landesliga mitzuspielen.

Dafür hat der Verein seinen Stammkader nahezu komplett gehalten und sich für die Neue Saison gleich mehrere Zugänge gesichert: Vom Ligakonkurrent Hamborn 07 kommt der junge Torwart Akin Ergin. Als Rückkehrer freut sich der Verein auf den erfahrenen Schlussmann Mehmet Coskun der vom SV Schwafheim zu den Neumühlern wechselt.

Aykut Oktay kommt von Fichte Lintfort an die Oberhauser Allee und soll der Abwehr mehr Stabilität verleihen. Für die Abwehr kommt Valerio Parvisi vom Landesligisten Teutonia St.Tönis. Der ist groß gewachsen und technisch stark und so variabel einsetzbar. Zudem sicherte sich Genc die Dienste des vielversprechenden Mehmet Kafli, der aktuell für Adler Ostefeld im Sturm Aufläuft.

Als Top-Transfer kann man Mustafa Öztürk vom Landesligisten DSV 1900 nennen. Viele namhafte Vereine waren am Türken dran. Umsomehr freut sich Genc Osman über den Zuschlag. "Er ist eine Allzweckwaffe, sehr schnell und torgefährlich", teilte der Klub mit.

Noch sind die Planungen nicht abgeschlossen, es soll der eine oder andere talentierte Spieler folgen. Hierfür bemüht der Verein sich um A-Jugendspieler, die nächste Saison zu den Senioren wechseln. "Wir sind aktuell in Gesprächen mit zwei, drei Spielern. Acht bis zehn Zugänge sollen es schon werden, um in der Breite gut Aufgestellt zu sein und den vermeintlichen Stammspielern Feuer zu machen", betonte Trainer Ilyas Basol.

Aufrufe: 017.5.2015, 09:42 Uhr
FupaAutor