2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Genc Osman muss Repelen zum Aufstieg gratulieren

Weil der VfL sein letztes Spiel gewinnt, zieht er in der Bezirksliga doch noch am SV Genc, der spielfrei hatte, vorbei.

Verlinkte Inhalte

Die Meisterschaftsfrage wurde in der Bezirksliga erst auf der Zielgeraden entschieden. Kurioserweise konnten die Kicker des SV Genc Osman, die als Tabellenführer vor dem letzten Spieltag noch mitten im Aufstiegsrennen waren, bei der Entscheidung nur von außen zuschauen. Der SV Genc hatte spielfrei und musste mitansehen, wie der VfL Repelen durch einen 3:1-Heimsieg gegen die SGP Oberlohberg in der Tabelle doch noch vorbeizog.

FC Moers-Meerfeld - SF Hamborn 07 II 0:4 (0:0) In Moers entwickelte sich das Spielgeschehen nach der Pause klar zu Gunsten der Hamborner. Murad Taheri, Selahattin Güner und der eingewechselte Pierre Kasch (2) schossen den deutlichen Auswärtssieg heraus.

TuRa 88 Duisburg - SV Budberg 0:2 (0:2) Bereits zur Halbzeitpause deutete vieles auf einen Auswärtssieg der Budberger hin. Die Gäste erwischten einen Auftakt nach Maß und führten schon nach zehn Minuten mit 2:0. Anschließend fand TuRa zwar besser ins Spiel. In Bedrängnis geriet der SV Budberg aber nicht.

Spvgg. Meiderich 06/95 - SV Sonsbeck II 2:3 (0:2) Zwar gab es für die Meidericher zum Saisonabschluss keine Punkte. Freuen durften sich die Meidericher dennoch. Schließlich wurde der Klassenerhalt geschafft. Und das war in dieser Saison ein hartes Stück Arbeit. Alper Sarikaya und Christian Karl Merks erzielten die letzten Meidericher Tore in der Saison 2013/2014.

Borussia Veen - SV Wanheim 1900 4:2 (2:1) Für den SV Wanheim 1900 war es das traurige Ende eine enttäuschenden Saison. Mit nur 15 Punkten auf dem eigenen Konto stehe die 1900er schon seit geraumer Zeit als Absteiger in die Kreisliga A fest. Am letzten Spieltag blieb ihnen auch gegen Borussia Veen ein Erfolgserlebnis verwehrt. Auf fremden Platz setzte es noch einmal eine deutliche 1:4-Niederlage. Bereits nach drei gespielten Minuten landete das Leder zum ersten Mal im Wanheimer Netz. Maximilian Berendsen erzielte das 1:0 für Borussia Veen. Doch Michael Lukaschek sorgte nur wenig später für Hoffnung beim SV Wanheim. Der Kapitän verwandelte nach acht Minuten einen fälligen Strafstoß zum 1:1-Ausgleich. In der zweiten Halbzeit machte Veen dann alles klar.

VfB Homberg II - DJK Vierlinden 3:2 (1:2) Diese Niederlage war für die Reserve des VfB Homberg noch einmal eine schmerzliche. Gegen den Tabellensiebten DJK Vierlinden behielten die Mannen vom Rheindeich mit 3:2 die Oberhand. Im Gegensatz zu den Hombergern, deren Abstieg in die Kreisliga A bereits vor dem letzten Spieltag bereits feststand, darf Vierlinden in der kommenden Saison aber erneut in der Bezirksliga auf Punktejagd gehen. Für den VfB erzielte Fabian Jarzombek gleich zwei Tore. Überdies profitierte der VfB II von einem Eigentor der DJK Vierlinden. Benjamin Koncic und Mehmet Yilmaz trafen für die Gäste ins Schwarze.

Aufrufe: 026.5.2014, 06:00 Uhr
Rheinische Post / Tobias KrzossaAutor