2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Genc Osman lässt zwei Zähler in Meiderich liegen

Buchholz startet mit 3:1-Erfolg bei Vatangücü

Verlinkte Inhalte

Der erste Spieltag in der Fußball-Bezirksliga war für die meisten Duisburger Teams ein guter Tag. Außer Aufsteiger Rheinland Hamborn, der knapp 2:3 bei Hamborn 07 verlor, punkteten alle Duisburger Vertreter der Gruppe 6. Der erste Tabellenführer heißt Adler Osterfeld nach einem 5:0 über Concordia Oberhausen. Der erste Spitzenreiter der Gruppe 5 heißt VfB Frohnhausen.

Gruppe 6: Meiderich 06/95 - SV Genc Osman 2:2 (1:0): Dass der letztjährige Fastabsteiger Meiderich dem Fastaufsteiger und klaren Favoriten Genc einen Punkt abnahm, war schon eine Überraschung.

Mit dieser konnte SV-Coach Ilyas Basol am Ende aber sogar besser leben als sein Gegenüber Ralf Gemmer. "Natürlich bin ich auch mit dem Punkt zufrieden, aber es war sogar noch mehr für uns drin", sprach der 06-Coach auch die Großchance von Georg Hanna zum 3:2 an. Doch der Neuzugang scheiterte vom Elfmeterpunkt an Manuel Schulz und setzte den Nachschuss über den Kasten (80.). "Wir haben zudem kaum etwas zugelassen und die taktischen Vorgaben gut umgesetzt", lässt sich in Gemmers Augen auf der Leistung aufbauen.

Da Genc ab der 37. Minute in Unterzahl agierte, weil Samed Basol Rot für die Äußerung "mit diesem Schiri können wir nicht gewinnen" gesehen hatte, Riccardo Nitto hatte 06 zweimal in Führung gebracht, Tanju Cakmak und Ercan Kiraz (Foulelfmeter) jeweils für Genc ausgeglichen.

Vatangücü Mülheim - Viktoria Buchholz 1:3 (0:2): Maurice Rybacki und Timo Kemperdiek schossen schon zur Pause einen komfortablen Vorsprung für den Landesligaabsteiger heraus, ehe Daniel Müller nach dem Anschlusstreffer per Strafstoß das 3:1 besorgte.

"Der Anfang ist gemacht, darüber sind wir natürlich glücklich", freute sich Viktoria-Coach Michael Roß über dieüberaus wichtigen drei Auftaktpunkte.

Aufrufe: 024.8.2014, 23:44 Uhr
Rheinische PostAutor