2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Genc Osman leistet Buchholz Schützenhilfe

Bezirksliga, Gruppe 6 kompakt: Duisburger holen einen Punkt gegen den Tabellenführer aus Lirich +++ Rot-Weiß Mülheim schießt Adler Osterfeld ab

Verlinkte Inhalte

Vor dem absoluten Spitzenspiel in der Bezirksliga, Gruppe 6 sind die beiden Aufstiegskonkurrenten noch einmal näher zusammengerückt: Tabellenführer BW Oberhausen-Lirich patzte, Verfolger Viktoria Buchholz nutzte dies aus. Im Tabellenkeller feierten gleich vier Abstiegskandidaten wichtige Erfolge.

DJK Arminia Klosterhardt II - SGP Oberlohberg Dinsl. 6:2
Ein wichtiger Sieg für die Zweitvertretung der DJK Arminia Klosterhardt: Mit dem 6:2-Erfolg über den Konkurrenten SGP Oberlohberg Dinslaken hält die Mannschaft von Trainer Guido Contrino weiter den Kontakt zu den Nicht-Abstiegsplätzen und hat mit einem Zähler Rückstand auf Glückauf Möllen weiterhin gute Aussichten auf den Klassenerhalt. In der Heimpartie gegen die SGP war das Geschehen bereits kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit entschieden, denn da führten die Hausherren bereits mit 3:0. Erfolgreichster Torschütze im Arminia-Trikot war Delowan Nawzad mit zwei Treffern. Für Oberlohberg gehen nun so langsam aber sicher alle Lichter aus.

Schiedsrichter: Sebastian Frank (FC Karnap) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Michel Nienerza (10.), 2:0 Patrick Drechsler (20.), 3:0 Delowan Nawzad (50.), 3:1 Enis Cabri (55. Foulelfmeter), 4:1 Florian Reuschenbach (61.), 5:1 Delowan Nawzad (68.), 5:2 Raphael Cofalik (73.), 6:2 Tobias Quast (77.)

Mülheimer SV 07 - DJK Arminia Lirich 1920 2:1
Auch der Mülheimer SV stellte seine zurzeit ordentliche Form unter Beweis und war am Sonntag siegreich. Jedoch hatte der MSV beim 2:1-Erfolg mit dem Gegner DJK Arminia Lirich deutlich mehr Probleme, denn nach einer halben Stunde lagen die Hausherren bereits zurück, nachdem Lirichs Benjamin Euskirchen einnetzte (30.). Nur wenige Minuten später konnte Manuel Schulitz zwar ausgleichen (36.), doch es dauerte eine ganze Weile, bis Mülheim gegen den Drittletzten der Tabelle den ersehnten Siegtreffer erzielte. Um genau zu sein bis zur 81. Spielminute, in der Sükrü Bayar den MSV-Sieg unter Dach und Fach brachte. Somit vermeideten die Mülheimer den Gang auf einen Abstiegsplatz, der Vorsprung auf Klosterhardt II liegt weiterhin nur bei einem Punkt.

Schiedsrichter: Christian Bock (SC Werden) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Benjamin Euskirchen (30.), 1:1 Manuel Schulitz (36.), 2:1 Sükrü Bayar (81.)

TuRa 88 Duisburg - Viktoria Buchholz 0:1
Nur mit viel Mühe konnte der Tabellenzweite Viktoria Buchholz den Ausrutscher des Spitzenreiters BW Oberhausen-Lirich ausnutzen. Die Mannschaft von Trainer Michael Roß setzte sich hauchdünn bei TuRa 88 Duisburg mit 1:0 durch und verkürzte dadurch den Rückstand auf die Liricher auf fünf Zähler. Marcel Bockting war in der 42. Spielminute der goldene Torschütze, der die drei Punkte für die Gäste sicherte. Somit geht die Viktoria mit breiter Brust in das absolute Spitzenspiel am kommenden Sonntag auf heimischer Anlage gegen BWO.

Schiedsrichter: Patrick Wrede (SV Leithe) - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Marcel Bockting (42.)

Schwarz-Weiß Alstaden - Spvgg Meiderich 06/95 1:7
Frische Luft im Abstiegskampf hat sich die Spielvereinigung Meiderich mit einem klaren 7:1-Erfolg beim schon feststehenden Absteiger Schwarz-Weiß Alstaden verschafft. 06/95 ließ beim Gastspiel nichts anbrennen und behauptete den Sechs-Punkte-Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Am torfreudigsten zeigte sich in den Meidericher Reihen Andre Meier, der einen Viererpack schnürte.

Schiedsrichter: Michael Müller (Sportfr. 07) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Tim Kaiser (26.), 0:2 Kayhan Erol (44.), 0:3 Andre Meier (54. Foulelfmeter), 1:3 Tim Dannenberg (65.), 1:4 Andre Meier (68.), 1:5 Andre Meier (73.), 1:6 Andre Meier (82.), 1:7 Petros Tzikas (85.)

SV Rot-Weiß Mülheim - SV Adler Osterfeld 5:1
Ein deutliches Ausrufezeichen im Kampf um den Klassenverbleib setzte auch der SV Rot-Weiß Mülheim. Mit 5:1 fegte der Abstiegskandidat überraschend deutlich den SV Adler Osterfeld vom Platz und hält dadurch zugleich den Kontakt zum rettenden Ufer. Hätte der Stadtkonkurrent Mülheimer SV und der SV Glückauf Möllen nicht gewonnen, wäre sogar der Sprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz drin gewesen - doch das möchten sich die Rot-Weißen für die restlichen Spieltage aufheben. In der Partie gegen Osterfeld führten die Hausherren nach Toren von Maximilian Klar (4.) und Fabian Pusch (31.) mit 2:0, Osterfelds Torjäger Tobias Hauner verkürzte mit dem Pausenpfiff (45.). Nachdem Klar dann den alten Vorsprung wiederherstellte (56.), war die Messe so gut wie gelesen - Marcel Glahn (79.) und Dennis Paede (89.) sorgten in der Folgezeit für den 5:1-Endstand.

Schiedsrichter: Oguz Öztas (RW Essen) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Maximilian Klar (4.), 2:0 Fabian Pusch (31.), 2:1 Tobias Hauner (45.), 3:1 Maximilian Klar (56.), 4:1 Marcel Glahn (79.), 5:1 Dennis Paede (89.)

DJK Vierlinden - SV Concordia Oberhausen 2:2
Im Hinblick auf die Tatsache, dass gleich vier Mit-Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt am Wochenende siegreich waren, war der SV Concordia Oberhausen schon beinahe der Verlierer des Spieltags. Denn im Gastspiel bei der DJK Vierlinden reichte es "nur" zu einem 2:2-Unentschieden, was immerhin nach zwei Rückständen zustande kam. Benjamin Koncic legte für Vierlinden jeweils vor (6./67.), Dennis Eichert (41.) und Mathias Menne (72.) glichen den Spielstand aus. Somit beträgt der Oberhausener Rückstand auf Möllen nun drei Punkte, zudem hat man eine deutlich schlechtere Tordifferenz auf dem Konto.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Benjamin Koncic (6.), 1:1 Dennis Eichert (41.), 2:1 Benjamin Koncic (67.), 2:2 Mathias Menne (72.)

BW Oberhausen-Lirich - SV Genc Osman Duisburg 0:0
Auf dem Weg zum Aufstieg in die Landesliga hat der Tabellenführer BW Oberhausen-Lirich nun doch einen kleinen Dämpfer erhalten. Nach neun Siegen in Serie hieß das Endergebnis im Heimspiel gegen den SV Genc Osman Duisburg 0:0, was Trainer Thorsten Möllmann sicher nicht zufriedenstellte. Zumal die Duisburger - die in der 90. Minute in Gestalt von Sinan Calik noch eine gelb-rote Karte sahen - gute Chancen auf einen Sieg hatten, diese jedoch nicht in Tore ummünzen konnten. In der kommenden Woche müssen die Liricher also eine deutliche Leistungssteigerung abrufen, wenn es zum Knallerspiel beim Verfolger Viktoria Buchholz kommt, auf den man nur noch fünf Punkte Vorsprung hat.

Schiedsrichter: Nico Burkowski (Schönebeck) - Zuschauer: 70
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sinan Calik (90./SV Genc Osman Duisburg/Reklamieren)

SV Glückauf Möllen - Sportfreunde Hamborn 07 3:1
Die Sportfreunde Hamborn kassierten beim SV Glückauf Möllen die zweite Niederlage unter Interimscoach Haluk Piricek. Der Abstiegskandidat setzte sich mit 3:1 durch und hat somit weiterhin gute Aussichten auf den Klassenerhalt. Die erste Möllener Führung durch Ertugrul Yirtik (11.) konnten die Hamborner noch in Gestalt von Ercan Yayla (18.) ausgleichen, doch auf die Treffer von Pierre Salewski (36.) und Olcay Dikmen (88., Elfm.) hatten die Gäste keine Antwort mehr parat. Kurios: Trotz der Niederlage sprangen die Sportfreunde vom sechsten auf den fünften Tabellenplatz, da der Tabellennachbar SV Adler Osterfeld noch höher verlor (1:5) und nun die etwas schlechtere Tordifferenz vorzuweisen hat.

Schiedsrichter: Thiemo Bartsch (Schönebeck) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Ertugrul Yirtik (11.), 1:1 Ercan Yayla (18.), 2:1 Pierre Salewski (36.), 3:1 Olcay Dikmen (88. Foulelfmeter)

Die Partie zwischen dem Mülheimer FC Vatangücü und Rheinland Hamborn musste aufgrund einer Verletzung des Schiedsrichters Stefan Thölen abgebrochen werden. Mit dem 06. Mai (19.30 Uhr) steht bereits ein Nachholtermin fest.
Aufrufe: 04.5.2015, 18:20 Uhr
Philip von der BankAutor