2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Gemen will das Defensivverhalten verbessern

Fünf Testspiele in der Vorbereitung.

Verlinkte Inhalte

Auch beim SV Westfalia Gemen läuft die Vorbereitung bereits auf Hochtouren:

In den insgesamt sechs Wochen Vorbereitung müssen die Grundlage für die anstehende Rückrunde geschaffen werden, um möglichst schnell einen gesicherten Mittelfeldplatz zu erreichen. Aktuell steht die Elf von der Jugendburg auf dem 14. Rang und belegt den ersten Abstiegsplatz, aber nur einen Punkt hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz, der aktuell vom Aufsteiger SV Rot-Weiß Deuten gehalten wird.

In den 23 Trainingseinheiten und den fünf Testspielen will das Trainergespann einen außerordentlichen Fitnesszustand herstellen und sich im taktischen Bereich weiterentwickeln. „Wir wollen besonders unser Defensivverhalten gegen den Ball beziehungsweise unser Spiel nach einem Ballverlust verbessern“, so Spielertrainer Geers.

Mit dem Hallenturnier in Vreden startete das Fußballjahr für die Gemener Landesligaspieler. Als Titelverteidiger reiste die Geers-Elf an, musste sich in diesem Jahr aber im Finale dem Westfalenligisten SpVgg Vreden geschlagen geben. Besser lief es dagegen unter freiem Himmel. Im ersten Testspiel empfingen die Gemener den TSV Raesfeld, den Tabellenfünften der Kreisliga A, und mit einem 3:1-Sieg wurde die Vorbereitung mit einem Erfolgserlebnis gestartet. In den vier weiteren Vorbereitungsspielen warten Westfalenligist Viktoria Heiden (Auswärts, Anstoß 14:30 Uhr), Oberligist SuS Stadtlohn (Auswärts, 19:30 Uhr), A-Ligist SuS Legden (Heim, 14:30 Uhr) und der Bezirksligist SV Adler Weseke (Heim, 14:30 Uhr) auf die Blau-Weißen, ehe am 19.02. mit dem Heimspiel gegen die DJK Eintracht Coesfeld die Punktspiele wieder anfangen und dort nur Siege zählen.

Landesliga-Kader:

Neu dabei ist seit diesem Winter Stürmer Tim Bröcking, der vom VfL Rhede den Weg zur Jugendburg fand. Außerdem kehrt der Langzeitverletzte Jonas Klöcker in den Trainingsbetrieb zurück, der aber nach seinem Kreuzbandriss langsam aufgebaut wird. Auf dem Trainingsplatz dreht zur Zeit auch Merlin Feldhaus wieder seine Runden, der ebenfalls lange ausfiel.

Nicht mehr die Farben der Westfalia tragen Eric Grave (SSV Rhade), Janis Heßling (SC Reken) und Mustafa Kaya (SuS Stadtlohn), die sich im Winter jeweils einem neuen Verein angeschlossen haben.

Vorbereitungsspiele:

14.01.2017 SV Westfalia Gemen - TSV Raesfeld = 3:1

21.01.2017 FC Viktoria Heiden - SV Westfalia Gemen

31.01.2017 SuS Stadtlohn - SV Westfalia Gemen

04.02.2017 SV Westfalia Gemen - SuS Legden

11.02.2017 SV Westfalia Gemen - SV Adler Weseke

Aufrufe: 022.1.2017, 09:00 Uhr
Moritz HammelAutor