2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Gemen und Deuten kämpfen sich zum Sieg

Landesliga 4: Im Abstiegskampf geht es eng zu.

Verlinkte Inhalte

Die Landesliga vier hat es in sich. Zwischen Platz sechs und Platz 14 liegen gerade einmal vier Punkte. Mitten drin sind auch der SV Dorsten-Hardt, der SV Rot-Weiß Deuten und der SV Westfalia Gemen. Während sich Dorsten-Hardt mit einem torlosen Remis begnügen musste, konnten Deuten und Gemen wichtige Zähler im Abstiegskampf feiern.

SV Dorsten-Hardt - SV Borussia Emsdetten 0:0
Schon am Samstag startete der SV Dorsten-Hardt in das Fußballjahr 2017. Gegen den Aufsteiger Borussia Emsdetten gab es für die 100 Zuschauer keine Treffer zu beobachten. Ein Punkt, bei dem nicht klar ist, wie viel er dem SV bringen wird. Der Vorstand auf die bedrohliche Zone beträgt nur noch drei Zähler.


"Mit dem Spiel insgesamt können wir nicht zufrieden sein! Trotzdem war das Unentschieden am Samstag ein gerechtes Ergebnis mit dem wir am Ende leben müssen. In der ersten Halbzeit hatte Emsdetten die etwas klareren Torchancen, wir dann in der zweiten Hälfte. Vor allem durch Benedikt Jansen, Pascal Pfeifer und Dominik Königshausen.


Zuschauer: 100

SV Westfalia Gemen - DJK Eintracht Coesfeld 3:2
Der SV Westfalia Gemen hat drei wichtige Punkte im Abstiegskampf eingefahren und den Mitkonkurrenten im Tabellenkeller aus Coesfeld mit einer Niederlage nach Hause geschickt. Dank der Saisonpunkte 18, 19 und 20 springt die Westfalia somit von den Abstiegsplätzen und überflügelte dank des besseren Torverhältnisses die TSG Dülmen. In der Winterpause vermeldete die Westfalia die Verpflichtung von Tim Bröcking, einem 20 Jahre alten Stürmer, der bisher seine Schuhe für den VfL Rhede schnürte. In seinem ersten Pflichtspieleinsatz war er nun direkt zur Stelle und sorgte für das 1:0 für die Blau-Weißen. Als Florian Hahm in der 54. Minute erneut seine Torgefahr unter Beweis stellte und seinen zehnten Saisontreffer erzielte, war der Sieg schon zum Greifen nah. Doch eine Unaufmerksamkeit brachte Coesfeld wieder in die Partie. Erneut Hahm war es, der den Sieg für die Westfalia sicherte. Die DJK konnte den Zwei-Punkte-Rückstand nicht mehr aufholen, auch wenn Christian Drees noch den Anschlusstreffer erzielte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Tim Bröcking (23.), 2:0 Florian Hahm (54.), 2:1 Alexander Lanfer (58.), 3:1 Florian Hahm (68.), 3:2 Christian Drees (90.)


SV Rot-Weiß Deuten - TSG 1919 Dülmen 2:1
Nicht nur der SV Westfalia Gemen hat wichtige Punkte im Abstiegskampf gesammelt. Auch der SV Rot-Weiß Deuten konnte sich gegen die TSG Dülmen durchsetzen und siegte damit im Sechs-Punkte-Spiel. Durch den Erfolg ist Deuten nun vor Dülmen gesprungen. Die Lage im Keller ist so eng, wie noch nie. Zwischen Rang 14 und Rang sechs liegen lediglich vier Punkte. Zunächst geriet Deuten durch einen Strafstoß in Rückstand. Doch in der zweiten Halbzeit zeigte Rot-Weiß eine enorme Leistungssteigerung. Yannick Goecke glich in der 63. Minute aus, Dean Marco Peters nutzte die Nachspielzeit aus, um doch noch den enorm wichtigen Dreier einzufahren.


Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Christian Korte (9. Foulelfmeter), 1:1 Yannick Goecke (63.), 2:1 Dean Marco Peters (90.)
Aufrufe: 019.2.2017, 21:00 Uhr
Moritz HammelAutor