2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Zur Sache ging es in Denzlingen. | Foto: Heike Storz
Zur Sache ging es in Denzlingen. | Foto: Heike Storz

Gemeinsamer Ausklang nach vier Platzverweisen

Neuer Rasenplatz in Gottenheim offiziel eröffnet +++ SC Gutach-Bleibach zeigt bei Braunhardts Rückkehr kein Erbarmen

Verlinkte Inhalte

Vier Platzverweise in einem Spiel, man könnte annehmen, dass die beteiligten Teams sich nach der Partie nichts mehr zu sagen haben. In Denzlingen war dies aber nicht der Fall.

Gutach/Bleibach zeigt bei Braunhardts Rückkehr kein Erbarmen
Gemeinsam sind Sebastian Braunhardt und der SC Gutach-Bleibach in der Vorsaison in die Kreisliga A, Staffel I, aufgestiegen. Im Sommer wechselte der Mittelfeldspieler dann nach Mundingen, um beim amtierenden Bezirkspokalsieger einen nächsten Schritt zu gehen. Am achten Spieltag traf Braunhardt dann mit seiner kriselnden Mundinger Mannschaft auf seine alte Liebe. Während sowohl die alten Kollegen, als auch Braunhardt mit einem zusätzlichen Motivationsspritzer versehen in die Partie gegangen waren, war nach Abpfiff Braunhardt derjenige, dem im Kreise seiner Ex-Kollegen nicht zum jubeln war. Beim 0:3 in Gutach setzte es für Mundingen bereits die sechste Saisonniederlage. Dabei wird immer deutlicher, dass es für den Dritten der Vorsaison in diesem Jahr zunächst nur gegen den Abstieg gehen kann. Das Verhältnis von Sebastian Braunhardt zu seinen ehemaligen Gutacher-Mitspielern ist weiterhin sehr gut, weshalb eine Gala im Rahmen des Vorjahres-Aufstiegs am Sonntagabend gemeinsam besucht wurde.

Gemeinsamer Ausklang nach vier Platzverweisen
Vier Platzverweise sprechen normalerweise für eine harte und ruppige Partie. Nicht immer ist es anschließend üblich, dass beide Mannschaften einer Meinung sind und im Anschluss an die 90 Minuten sachlich über den Spielverlauf diskutieren. Anders beim Spiel in der Kreisliga A, Staffel I, zwischen FC Denzlingen II und dem TV Köndringen (2:1). Je zwei Spieler beider Teams mussten frühzeitig duschen gehen. Dennoch herrschte nach Abpfiff Einigkeit. Sachlich wurden im Clubheim und den Umkleidekabine noch einmal diverse Spielsituationen durchgesprochen. Dabei herrschte einheitlich die Meinung, die Partie hätte es eigentlich verdient gehabt mit Elf gegen Elf zu Ende zu gehen. Dass dies nicht der Fall war, verhinderte eine konsequente Regelauslegung des Unparteiischen, der bereits frühzeitig viele Spieler verwarnt hatte. Dem gemeinsamen Ausklang der Spieler beider Teams tat dies keinen Abbruch.

Neuer Rasenplatz in Gottenheim offiziel eröffnet
Über mehrere Jahre hatte es sich hingezogen, bis der neue Rasen des Sportplatzes in Gottenheim verlegt worden war. Letztlich war die Kostenfrage, dank eines Vorschusses der Gemeinde Gottenheim geklärt. Offiziell wurde der neue Rasen nun vor der Partie der Kreisliga A, Staffel I, des SV Gottenheim gegen die March eingeweiht. Die 250 Zuschauer, darunter Gottenheims Pressewart Michael Schinkewitz, zeigten sich erleichtert, auf dem neuen grün agieren zu können. Für Schinkewitz fehlte am Ende nur ein besseres Endresultat: „ Unser neuer Rasen ist wie ein Teppich. Wir können sehr zufrieden sein. Die Mannschaft hat zudem die richtige Reaktion auf den schwachen Auftritt der Vorwoche geliefert. Einzig das Resultat passt nicht.“ Neben dem neuen Rasen wurde im Vereinsgelände auch ein neuer Spielplatz eingeweiht.

Aufrufe: 04.10.2016, 17:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor