2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Gemeindederby in Emstek fällt aus

Austragung der Partie zwischen Altenoythe und Garrel noch nicht sicher

Verlinkte Inhalte

Hochinteressante Partie braucht neuen Termin: Das Fußball-Bezirksliga-Gemeindederby zwischen dem SV Emstek und dem SV Höltinghausen fällt wegen Unbespielbarkeit des Platzes an der Emsteker Ostlandstraße aus. Da beide Mannschaften im Tabellenkeller stehen, ist die Partie nicht nur aus Prestige-Gründen wichtig. Eine neue Ansetzung steht noch aus.

Es gibt aber noch ein zweites Nachholspiel in der Bezirklsiga IV.

SV Altenoythe - BV Garrel. Die Hohefelder haben in den letzten Wochen trainiert wie die Weltmeister. Dementsprechend ungeduldig sehen sie dem ersten Pflichtspiel des Jahres entgegen. "Wir wollen gerne spielen, denn jede weitere Absage bedeutet eine englische Woche mehr für uns. Allerdings müssen wir auch gucken, wie der Platz aussieht", sieht Hillje die Chance zu spielen bei 50:50.

Ihm stehen alle Mann zur Verfügung. In den Trainingseinheiten und Testspielen wusste vor allem Lukas Stüttelberg zu überzeugen. "Er hat einen guten Eindruck hinterlassen", freut sich Hillje über die Entwicklung Stüttelbergs, der sich somit ganz nah an einen Platz in der Startelf gedribbelt hat.

Am Dienstagabend spielten die Altenoyther gegen TuRa Westrhauderfehn 1:1. Hillje traf zur zwischenzeitlichen Führung. "Für uns wäre mehr drin gewesen. Leider haben wir ein vermeidbares Gegentor kassiert", so der Coach.

Aufrufe: 017.2.2017, 13:00 Uhr
Stephan TönniesAutor