2024-04-25T10:27:22.981Z

Testspiel
Vergab gegen den FCA II auch eine gute Torgelegenheit für Illertissen: Andreas Spann.  Foto: Alexander Kaya
Vergab gegen den FCA II auch eine gute Torgelegenheit für Illertissen: Andreas Spann. Foto: Alexander Kaya

Gelungener Test auch ohne Tore

Gute Aktionen des FV Illertissen gegen den FC Augsburg II

Die Generalprobe des FV Illertissen vor dem ersten Punktspiel des Jahres am kommenden Samstag ist geglückt. Zwar endete das Testspiel gegen Ligakonkurrent FC Augsburg II torlos, doch es gab viele gute Aktionen. FVI-Trainer Holger Bachthaler setzte insgesamt 18 Spieler ein.

FV Illertissen – FC Augsburg II 0:0
Die Augsburger waren der erwartet spielstarke Gegner und so entwickelte sich auf dem Kunstrasen ein temporeiches, gutes Spiel. Christian Essig versuchte es in der 6. Minute mit einem Flachschuss aus 16 Metern, doch Gästekeeper Thomas Reichlmayr war reaktionsschnell im Eck. Vorausgegangen war eine tolle Kombination des FVI auf dem linken Flügel. Auf der Gegenseite musste Torhüter Patrick Rösch zwei Mal eingreifen: in der 12. Minute bei einem Schuss von Kapitän Johannes Müller und in der 18. Minute gegen den alleine vor ihm auftauchenden Merveille Biankadi. Beide Teams standen gut und so sorgte zunächst nur noch Sebastian Enderle einmal für Torgefahr (42.).
Die zweite Hälfte begann mit einer Schrecksekunde für die Illertisser, als Adem Candir den Pfosten traf (49.). In der 51. Minute musste Patrick Rösch durch entschlossenes Herauslaufen erneut gegen den Augsburger Mittelstürmer retten. Dann hatten die Einheimischen zwei gute Möglichkeiten. In der 58. Minute lenkte Torhüter Reichlmayr einen Schuss von Christian Essig gerade noch über die Latte. Andreas Spann zielte in der 70. Minute daneben, nachdem er alleine aufs Tor zugelaufen war. Der FVI hatte nun mehr Möglichkeiten. So ging in der 85. Minute ein Schuss von Marco Hahn knapp daneben und Furkan Akaydin scheiterte ganz alleine vor Torhüter Reichlmayr.
„Ein gelungener Test“, bilanzierte Holger Bachthaler. „Das hat mir fußballerisch gut gefallen, lediglich im letzten Angriffsdrittel fehlte des öfteren die Genauigkeit.“
Aufrufe: 01.3.2015, 19:46 Uhr
Neu-Ulmer Zeitung / hsAutor