2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Jörg Middelmann
F: Jörg Middelmann

Gelungener Rückrundenstart für die Merlerinnen

SV Rot-Weiß Merl - Sportgemeinschaft 92 2:1

Verlinkte Inhalte

Nach einer dreimonatigen Pflichtspielpause mussten die B-Mädchen am Samstagabend zum Rückrundenstart gegen die bis dahin Drittplatzierten Mädchen aus Hellenthal antreten. Aufgrund einer überzeugenden zweiten Halbzeit, konnten sie ihren Siegeszug in der Bezirksliga fortsetzen und bauten ihren Vorsprung gegenüber den Hellenthalerinnen auf 6 Punkte aus.
Die ersten zwanzig Minuten des Spiels fanden fast ausnahmslos auf der linken Außenseite in der Hälfte der Gäste-Mädchen statt. Den Merler B-Mädchen gelang es dort zunächst nicht, sich gegen die dichten Abwehrreihen durchzusetzen. Erst als Paula sich durch einen gewonnen Zweikampf etwas Raum verschaffte und freistehend auf Laura im Zentrum passen konnte, wurde die Gäste-Torhüterin erstmalig bezwungen. Mit einem beherzten 25 Meter Schuss traf Laura unhaltbar zum 1:0.

Nach dem Führungstreffer gestaltete sich das Spiel deutlicher offener. Sowohl die Amselstädterinnen, als auch die Hellenthalerinnen erarbeiteten sich einige gute Torgelegenheiten, von denen eine durch eine der schnellen Gäste-Spielerinnen in der 25. Minute genutzt werden konnte. Unhaltbar für Franny schoss sie freistehend aus ca. 10 Meter ins Tor ein.

In der zweiten Halbzeit besannen sich die Merlerinnen auf ihre Stärken, ließen den Ball deutlich besser laufen und gewannen durch eine höhere Laufbereitschaft die Kontrolle über das Spiel. Vanessa war es dann, die in der 45. Minute zum wiederholten Mal in den letzten Spielen das entscheidende Tor schoss. Nach einer schönen Kombination von Henni und Paula auf der linken Außenbahn, passte Paula auf die am Fünfmeter-Raum freistehende Vanessa, die zum 2:1 traf.

Im Anschluss erspielten sich die B-Mädchen viele weitere Torchancen, die leider nicht genutzt werden konnten. Die größte Torchance erarbeitete sich Henni, die nach einem beherzten Alleingang aus ca. 12 Metern nur die Latte traf. Auch der Nachschuss von Paula fand nicht den Weg ins Tor. Und so wurde es am Ende des Spiels noch einmal spannend, als die Hellenthalerinnen alles nach vorne warfen. Die Abwehr ließ jedoch keine gefährliche Torchance mehr zu und so konnten die Amselstädterinnen am Ende einen verdienten 2:1 Sieg mit einer Übernachtungsparty im Vereinsheim feiern. Überschattet wurde der Sieg allerdings von einer Verletzung von Laura. In der letzten Minute des Spiels verletzte sie sich bei einem Pressschlag am linken Fuß.

Für den SV Rot-Weiß Merl haben gespielt: Franni (T), Carina, Noreen, Maresa, Joana, Henni, Sunny, Paula, Celine, Laura (1), Lea, Vanessa (1), Leona, Grainne
Aufrufe: 017.3.2015, 10:30 Uhr
Sabine Lotzien, SV Rot-Weiß MerlAutor