2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der FC Vorbach II (rotes Trikot) konnte mit einem 5:0 gegen den TSV  1962 Kastl starten und ist der erste Tabellenführer der B-Klasse 4 in dieser Saison.  F: Eric Scholz
Der FC Vorbach II (rotes Trikot) konnte mit einem 5:0 gegen den TSV 1962 Kastl starten und ist der erste Tabellenführer der B-Klasse 4 in dieser Saison. F: Eric Scholz

Gelungener Auftaktsieg des Neulings

TSV Krummennaab II Sieger im "kleinen Derby"+++FC Vorbach II startet mit 5:0 Heimsieg+++SG SSV Brand/DJK Ebnath mit Heimsieg gegen den Absteiger aus Mehlmeisel/Fichtelberg

Verlinkte Inhalte

Der FC Vorbach II setzte mit seinem 5:0 gegen den TSV 1962 Kastl die erste Duftmarke und freut sich auf das kommende Duell gegen die SG Mehlmeisel/Fichtelberg, die den Saisonauftakt mit einem 0:3 bei der SG SSV Brand/DJK Ebnath in den Sand setzte. Der Neuling in der B-Klasse 4, der TSV Krummennaab II, zeigte auch eine ansprechende Leistung und kam zu einem 3:0 Derbysieg gegen die SpVgg Winidscheschenbach II.

TSV Krummennaab II - SpVgg Windischeschenbach II 3:0
Mit einem Start nach Maß begann die neugegründete Reserve des TSV Krummennaab in die neue Saison. Durch drei Rahn-Tore (2x Stefan, 1x Daniel) konnte man im Nachbarsderby die SpVgg Winidscheschenbach II in die Schranken weisen und mit einer 0:3 Niederlage, aus Sicht der Gäste, in die Heimat zurückschicken. Jetzt bereitet man sich für das erste Auswärtspiel beim SV Neusorg II vor und hofft auf weitere drei Punkte. Die SpVgg Windischeschenbach II ist der Gastgeber für den SV Riglasreuth II und wünscht sich mehr Erfolg wie am letzten Wochenende.

Schiedsrichter: Ernst Vorwieger - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Stefan Rahn (k.A. Foulelfmeter), 2:0 Daniel Rahn (68.), 3:0 Stefan Rahn (k.A.)
________________________________________________________________________________

SV Riglasreuth II - SV Waldeck 1:4

Obwohl die Gastgber einen furiosen Start an den Tag legten und bereits frühzeitig mit 1:0 führten, schlugen die Gäste aus Waldeck noch vor der Pause zweimal eiskalt zurück und gingen mit 2:1 in Führung. Nach der Pause dauerte es bis zur 57. Spielminute, als der dritte Treffer für den SV Waldeck durch Michael Braun fiel und kurz vor dem Ende besiegelte Florian Wagner mit seinem zweiten Treffer die endgültige Niederlage für den SV Riglasreuth II. Die Elf um Kapitän Daniel Heindl reist am Sonntag nach Windischeschenbach und hat sich ebenfalls mit einem Vierlierer des ersten Spieltages auseinanderzusetzen. Der Sv Waldeck darf sich auf ein Heimspiel gegen die SG Tremmersdorf/Trabitz freuen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Andreas Putzer (k.A.), 1:1 Uwe Kade (12.), 1:2 Florian Wagner (35.), 1:3 Michael Braun (57.), 1:4 Florian Wagner (88.)
_________________________________________________________________________________

TSV Reuth b.E. II - VfB Mantel II 1:0
Auch einen guten Start in die neue Saison darf die Reserve des TSV Reuth vermelden. Zwar knapp und glücklich konnte man gegen die Reserve des VfB Mantel einen 1:0 Heimsieg verbuchen, doch die drei Punkte bleiben in Reuth und das ist das wichtigste. Am Sonntag kommt ein Meisterschaftsfavorit, der ASV Haidenaab-Göppmannsbühl II, nach Mantel und die Grünokos können sich etwas zurücklehnen, da sie einen spielfreien Sonntag haben.

Schiedsrichter: Necdet Sakim - Zuschauer: 15
Tore: ???
________________________________________________________________________________

FC Vorbach II - TSV 1960 Kastl II 5:0
Einen klaren Sieg konnte am lketzten Wochenende die Reserve des FC Vorbach verbuchen. Die Elf um Torjäger Kilian Polec, machte gegen die Gäste aus Kastl kurzen Prozess und führten bis zur Pause bereits schon mit 4:0 und hier durch drei Tore von Polec. Nach dem Seitenwechsel ließ der Gastgber die Zügel etwas lockerer und Florian Habermann stellet mit seinem Tor den 5:0 Endstand her. Am Sontag reisen die Vorbacher in s Fichtelgebirge und können sich beim Absteiger beweisen. Der TSV Kastl IIdarf eine Ruhepause einlegen und sich für das nächste Ligaspiel entspannt vorbereiten.

Schiedsrichter: Wolfgang Amtmann - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Kilian Polec, 2:0 Eigentor, 3:0 Kilian Polec, 4:0 KIlian Polec, 5:0 Florian Habermann
_________________________________________________________________________________

ASV Haidenaab-Göppmannsb. II - SV Neusorg II 3:0
Eine klare Angelgenheit war es für einen der Meisterfavoriten in der B-Klasse 4. Obwohl man einige klare Torchancen hatte, führte man zur Pause nur 1:0. In der zweiten Hälfte baute man den Vorsprung dann aus und konnte durch Julian Meyer und Philip Meyer einen 3:0 Heimsieg an Land ziehen. Jetzt gehts es am nächsten Spieltag zum SV PLößberg II, der am ersten Spiletag spielfrei war. Der SV Neusorg II ist Gastgeber des Neulings aus Krummennaab und prüft diesen, ob der Derbysieg nur eine Eintagsfliege war.

Schiedsrichter: Anton Schieder (W'eschenb.) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Michael Popp (27.), 2:0 Julian Meyer (51.), 3:0 Phillip Meyer (73.)
_________________________________________________________________________________

SG SSV Brand / DJK Ebnath - SG Mehlmeisel / SG Mehlmeise 3:0
Noch bis zur Pause setzen sich die Gastgeber etwas ab und konnten durch Tore von Fabian Schmidt und Daniel Söllner ein e2:0 Führung herausspilen. Nach dem Wechsel dauerte es bis zur 52. Spielminute, als dann Rawan Mirza alles klar machte und dem Absteiger aus der A-Klasse mit dem 0:3 gleich im ersten Saisonspiel eine Auswärtsniederlage bescherrte.

Schiedsrichter: Heinz Scheibl (TSV Erbendorf) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Fabian Schmidt (36.), 2:0 Daniel Söllner (45.), 3:0 Rawan Mirza (52.)
________________________________________________________________________________

SG Tremmersdorf / SpV. Trabitz II - SV Immenreuth II 3:3
In einem interessanten B-Klassenspiel fielen insgesamt sechs Tore und das Ergbnis lautete zum Ende 3:3. Die Gäste aus Immenreuth gingen in Führung, doch die Hausherren honnten durch Shafi Husseini noch vor der Pause ausgleichen. Auch war es Husseini, der nach einer Stunde Spielzeit zum erstenmal die Gastgeber in Front brachte. Als ein Eigentor der Gäste den dritten Treffer für die Spielgemeinschaft brachten, dachte man schon an einen Heimsieg, doch die Gäste schlugen erbarmungslos zurück und holten sich noch ein 3:3 Remis.

Schiedsrichter: Bethold Kraus - Zuschauer: 45
Tore: 1:1 Shafi Husseini (29.), 2:1 Shafi Husseini (60.), 3:1 Maximilian Rauch (65. Eigentor)
__________________________________________________________________________________

Aufrufe: 03.8.2016, 09:48 Uhr
Uwe SelchAutor