2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Foto: Kasischke
Foto: Kasischke

Gelungene Revanche gegen Altenholz

FSG Mittelangeln schlägt Altenholzer A-Junioren mit 3:1

Verlinkte Inhalte

Nach dem unglücklichen 3:5 im Hinspiel, damals führte Mittelangeln nach 60 Spielminuten mit 3:2 in Altenholz, wollte sich das Team von Trainer Jörg Kasischke im Rückspiel unbedingt revanchieren.
Mittelangeln begann mit einer sehr defensiven Ausrichtung und setzte auf Konter. Die erste Halbzeit verlief nach Torchancen ausgeglichen, wobei sich die Gastgeber bei ihrem Torwart Julian Durst bedanken konnten, der nach Aussage seines Coach zwei Bälle sensationell parierte. "Unglaublich, wie Julian diese beiden Situationen mit tollen Reflexen sicher meisterte. Während die Altenholzer schon den Jubelschrei auf den Lippen hatten, stockte uns der Atem", sagte Jörg Kasischke.

In der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber mutiger, spielten offensiver und setzten den TSV Altenholz unter Druck. Schon in der Anfangsphase erspielte sich Mittelangeln gute Tormöglichkeiten und kam durch Lars Jürgensen (54.) zum ersten Erfolg. Per Foulelfmeter, Arne Schmolling wurde "unsanft" zu Fall gebracht, erhöhte Tim Siebert auf 2:0 (62.). Auch dem 3:0 (70.) ging ein Foulspiel im Altenholzer Strafraum voraus. Tim Siebert wurde vom Gäste-Keeper von den Beinen geholt und musste verletzt ausgewechselt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Maurice Hansen.

Doch der zu diesem Zeitpunkt schon sicher geglaubte Sieg, geriet durch den direkten Anschlusstreffer (72.) der Gäste nochmal in Gefahr. Altenholz baute mit langen Bällen Druck auf und brachte so die Angeliter Defensive das eine und andere Mal in Verlegenheit. Bei Mittelangeln kamen die "schlechten" Erinnerungen aus dem Hinspiel hoch, doch die Gastgeber brachten diesen Spielstand über die Zeit.

"Dieser "Dreier" war ein sehr wichtiger Meilenstein im Kampf aus der Abstiegszone", resümierte FSG-Coach Jörg Kasischke.
Aufrufe: 016.3.2015, 11:22 Uhr
Jörg Kasischke, FC Sörup-SterupAutor