2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle

Gelungene Premiere in Wardenburg

Opel Kramer Winter Cup soll fester Bestandteil des Turnierfahrplans werden

Der Opel Kramer Winter Cup 2014 ist eine Neuschöpfung des VfR Wardenburg. "Wir wollten ein wenig Betrieb machen in der Wardenburger Halle", erklärte VfR-Trainer Darius Mandok. Das ist gelungen, soviel kann man nach Abschluss der Premiere festhalten.

Der FC Medya Oldenburg hielt den neuen Cup am Ende in Händen. Die von FuPa gestifteten Preise für den besten Torhüter des Turniers und die Torschützenkönige gingen an Tino Wessels vom TuS Wahnbek und an Jannis Reichel von der SV Eintracht Oldenburg und an Dennis Beckmann vom VfR Wardenbek mit jeweils sechs Treffern. Gespielt wurde im Modus "Jeder gegen Jeden". Die Begegnungen gingen über 14 Minuten.

Viel Spaß, wenig Fouls und sportlichen Wettkampf - das erhoffte sich Mandok zudem. Und auch diese Hoffnung wurde erfüllt. Sechs Mannschaften verschiedener Kreisligen waren am Sonnabend vor dem Advent nach Wardenburg gekommen. Der VfR Wardenburg stellte allerdings das einzige Team des Oldenburger Landkreises. "Wir hatten ein paar Probleme mit den Anmeldungen", räumt er weiter ein. Der Opel Kramer Winter Cup 2014 soll zwar fester Bestandteil des Winterfahrplans werden. Ob der Termin unmittelbar vor Weihnachten Bestand hat, ist allerdings fraglich.

Das Turnier selbst aber machte, wie "Cheforganisator" Shervin Khaledi, Lust auf mehr. "Dafür, dass das unser erstes Hallenturnier war, sind wir sehr zufrieden. Besonders erfreulich war das Engagement, mit dem die Spieler bei der Sache waren."

Aufrufe: 020.12.2014, 18:33 Uhr
Albert RohloffAutor