2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Gelungene Premiere bei Fortuna Elten

Positive Bilanz der Pollmann-Gedächtnis-Turniere

Fortuna Elten zog nach den "Hans-Pollmann-Gedächtnis-Turnieren" für den Fußball-Nachwuchs, die der Verein am Wochenende zum ersten Mal veranstaltete, eine positive Bilanz. "Zum Glück hat es nicht das regnerische Wetter gegeben, das angekündigt war. Es ist bei fast allen Spielen trocken geblieben", sagte Turnierleiter Ludwig Bayer.

"Insgesamt sind wir sehr zufrieden. Im nächsten Jahr wird es diese Veranstaltung sicherlich wieder geben". Isabelle Arntzen, die bei der Organisation des Turniers die Fäden in der Hand hielt, und rund 80 Helfer sorgten dafür, dass sich alle Aktiven, Betreuer und Gäste auf der Anlage an der Europastraße wohlfühlten.

Insgesamt kickten fast 80 Mannschaften auf den Kleinfeldern. "Vier gemeldete Teams sind nicht angetreten. Dafür ist aus Biemenhorst sogar eine E-Junioren-Mannschaft mehr gekommen als vorgesehen", sagte Bayer. Die Bambini des SC Leichlingen zelteten sogar auf der Eltener Anlage.

Turniersieger bei den A-Junioren wurde der Hamminkelner SV, der in sechs Punkten 16 Spiele holte. Die SV Friedrichsfeld (12 Zähler) und V.V. Doetinchem (9) folgten auf den Plätzen. Bei den B-Junioren gab es einen Doppelsieg des SV Horst-Emscher 08. Die zweite Mannschaft der Gäste aus dem Ruhrgebiet gewann vor dem ersten Team.

Bei den C-Junioren setzte sich der SSV Buer vor der DJK Rhede, Fortuna Elten und SuS Isselburg durch. Auch beim D-Junioren-Wettbewerb landeten zwei Teams aus einem Verein auf den ersten beiden Plätzen. JVC Cuijk II siegte im Endspiel gegen die eigene erste Mannschaft mit 2:1.

Bei den E-Junioren wurde das Feld wegen der großen Resonanz geteilt. Bei den E I-Junioren behauptete sich der SV Biemenhorst im Finale mit 3:1 gegen DJK 97/30 Lowick. Dritter wurde der TuS Haffen-Mehr durch einen 2:1-Sieg gegen den PSV Wesel. Bei den EII/III-Junioren war BE Quick Zutphen III vor BE Quick Zutphen II erfolgreich. Bei den F-Junioren sicherte sich der 1. FC Mönchengladbach durch einen 1:0-Erfolg im Finale gegen TuB Bocholt den Sieg. Fortuna Elten wurde Sechster.

Aufrufe: 019.8.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / mischAutor