2024-04-25T08:06:26.759Z

Testspiel
Überzeugte bei der Generalprobe gegen Union Berlin: Neuzugang Kevin Weidlich (hier gegen den FK Teplice).F: Voigt
Überzeugte bei der Generalprobe gegen Union Berlin: Neuzugang Kevin Weidlich (hier gegen den FK Teplice).F: Voigt

Gelungene Generalprobe für Energie gegen Union Berlin

Der 1. FC Union Berlin muss sich beim Testspielauftritt in der Lausitz mit einem 1:1-Remis begnügen

Tolle Stimmung, tolles Wetter, tolles Ergebnis: Das letzte Testspiel vor dem Regionalligastart war für den FC Energie Cottbus ein voller Erfolg - speziell weil man dem Zweitligateam des 1. FC Union Berlin ein 1:1-Remis abringen konnte.

Zwar ließen die Lausitzer während der Schlussphase einige Unkonzentriertheiten in der Defensive erkennen, jedoch trübte dies den positiven Gesamteindruck nur wenig. So war das 1:1-Remis durchaus verdient für die Rot-Weißen, die in der 15. Spielminute in persona von Benjamin Förster sogar in Führung gehen konnten. Dabei wurde der Treffer mustergültig durch den auch insgesamt äußerst auffälligen Kevin Weidlich vorbereitet, weshalb dieser bei seiner späteren Auswechslung berechtigterweise Standing Ovations erhielt. Den Ausgleich für die Hauptstädter erzielte Philipp Hosiner per starker Direktabnahme (18.).

Weitere Eindrücke und Stimmen zum Spiel gibt es im Bericht der LAUSITZER RUNDSCHAU.





Aufrufe: 023.7.2016, 18:46 Uhr
Tobias VoigtAutor