2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau
F: S.Freitag
F: S.Freitag

Gelingt Schipkau endlich der erste Saisonsieg?

Spitzenreiter FSV Brieske/Senftenberg II spielt bei SpVgg. Finsterwalde

Verlinkte Inhalte

Nach dem freien Pokalwochenende für einige Mannschaften geht es am Samstag nun mit dem siebenten Spieltag der Kreisoberliga weiter. Offen ist dabei aber, ob der komplette Spielplan stattfinden kann. Die aktuellen Wetterbedingungen lassen regenbedingte Ausfälle befürchten.

Gut mitgespielt hatte Germania Ruhland zuletzt beim VfB Hohenleipisch II im Kreispokal. Das Team trifft nun auf die ausgeruhten Askanen aus Schipkau, die sich noch einmal mit ehemaligen Nachwuchs- und auswärtig studierenden Nachwuchsspielern des FSV Brieske/Senftenberg verstärkt haben und den letzten Tabellenplatz endlich verlassen wollen. Zwei Ausflüge nach Golßen blieben für die SpVgg. Finsterwalde erfolglos und mit dem aktuellen Tabellenführer FSV Brieske/Senftenberg II kommt auch kein einfacher Gegner in die Sängerstadt.

Wacker 21 Schönwalde und Aufbau Oppelhain kamen nach durchwachsenem Saisonbeginn in der Liga wieder besser in Tritt und hoffen am Wochenende auf den nächsten Sieg. Der SV 1885 Golßen ist seit fünf Spielen ohne Niederlage und möchte mit einem weiteren Erfolg den Samstagsgegner ESV Lok Falkenberg in der Tabelle überholen. Preußen Elsterwerda und der FC Sängerstadt durften sich ein Wochenende ausruhen und neue Kräfte sammeln. Beide Mannschaften trennen nur ein Punkt, sodass eine ausgeglichene Partie zu erwarten ist.

Für den Senftenberger FC läuft die Saison noch nicht rund und mit dem FSV Groß Leuthen/Gröditsch kommt ein unbequemer Gegner in die Briesker Straße, der bereits mehrfach bewies, dass er weiß, wie man in Senftenberg gewinnt.

Nach dem Debakel bei Aufbau Oppelhain möchte der SV Blau-Weiß Lindenau wieder zurück in die Erfolgsspur, muss aber gegen Mitaufsteiger TSG Lübbenau 63 auf gesperrte Stammkräfte verzichten, was die Aufgabe nicht einfacher werden lässt.

Beim FC Schradenland hingegen tat sich Eintracht Ortrand in den vorherigen Spielen immer sehr schwer. Diesmal wollen die Gäste nach zwei Niederlagen in Folge beim FC endlich wieder punkten.

Aufrufe: 014.10.2016, 09:45 Uhr
mklAutor