2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Gelingt Löwen-Reserve endlich eine Überraschung?

Katernberg hat Klassenerhalt im Blick

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Sonntag (15 Uhr) gastiert unsere zweite Mannschaft bei den DJK Katernberg. Beim Aufsteiger aus Essen hoffen Löwen-Coach Andreas Kubinski und seine Mannen endlich einmal auf ein Erfolgserlebnis auf Essener Boden. Zuletzt war unser Team vom Pech verfolgt und von Personalsorgen geplagt.

Ein wenig neidisch dürfte man von Hamborner Seite auf die Gastgeber blicken: Die Jugendkraftler belegen als Aufsteiger mit 30 Zählern den elften Rang und hätten - wäre die Saison zu Ende - den Klassenerhalt geschafft.

Die Mannschaft von DJK-Trainer Predrag Crnogaj konnte sich mit einem guten Lauf von sechs Spielen in Folge ohne Niederlage etwas aus dem Tabellenkeller lösen; am letzten Wochenende gab es allerdings beim Mitkonkurrenten SC Werden eine 1:2-Niederlage.

Für die Essener zählt jeder Punkt, da der Abstand zu den Abstiegsrängen gerade einmal einen Punkt ausmacht; insofern dürfen sich die Löwen auf einen heißen Tanz einstellen. Obwohl rechnerisch noch etwas für "07" geht, wird niemand im Löwen-Lager noch ernsthaft mit dem Klassenerhalt rechnen - falls doch, wäre ein Sieg in Essen Pflicht.

Aufrufe: 08.5.2015, 22:43 Uhr
Markus OesteAutor