2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Immer ein Schritt schneller am Ball: die Jungs der SpVgg Igstadt. Auch dieses Wochenende wieder? F: Klein
Immer ein Schritt schneller am Ball: die Jungs der SpVgg Igstadt. Auch dieses Wochenende wieder? F: Klein

Gelingt Igstadt der nächste Coup?

Ligavorschau Kreisliga A +++ SpVgg muss nach Naurod +++ Wie verkraftet Blau-Gelb die ganzen Abgänge? +++ Gemania will nächstes Desaster verhindern

Wiesbaden. Nach einem fulminanten ersten Rückrundenspieltag geht es jetzt zum Glück wieder regelmäßig weiter mit Fußball, Fußball, Fußball. Am 22. Spieltag der Kreisliga A trifft unter anderem Dotzheim auf Frauenstein. Beide sind mit jeweils bitteren Niederlagen in die Saison gestartet, wenn auch die Ausgangslage komplett verschieden war. Für Kostheim und Gräselberg startet die Rückrunde erst an diesem Spieltag. Kann Igstadt nach dem 6:0 erfolg über Bierstadt II auch gegen Naurods zweite Grade groß aufspielen?

TuS Nordenstadt II - FC Bierstadt II (So 12:15)

Was eine Liga weiter oben als das Topspielm schlechthin gilt, ist in der Kreisliga A "nur" ein Duell zweier Mittelfeldmannschaften. Für Gastgeber Nordenstadt II ist es das erste Spiel in der Rückrunde. Bierstadts zweite Garde hingegen bekam letzte Woche ein halbes Dutzend an Gegentoren und musste sich mit 0:6 in Igstadt geschlagen geben.

1. FC Naurod II - Spvgg Igstadt (So 12:15)

Die Nauroder Zweite startete letzte Woche mit einer knappen 2:3 Niederlage gegen Klassenprimus Erbenheim. Vom Papier her definitiv der Favorit. Aber Vorsicht ist geboten! Die SpVgg Igstadt meldete sich eindrucksvoll aus der Winterpause zurück und gewann gegen bis dato punktgleiche Bierstädter mit 6:0.


SV Niedernhausen II - VfR Wiesbaden (So 14:30)

Was hat da denn die Niedernhausener Zweite bitte letzte Woche mit Germania Wiesbaden angestellt? 7:0 gegen einen direkten Konkurrenten im Tabellenkeller ist schon sehr eindrucksvoll. Doch auch die Jungs vom VfR werden heiß auf das Spiel sein. Auch für sie ist es das erste Punktspiel im Kalenderjahr 2017.

TuS Dotzheim - SV Frauenstein II (So 14:30)

Beide Teams sind mit wirklich knappen Niederlagen in die zweite Saisonhälfte gestartet. Während Frauenstein nach der 1:2 Niederlage gegen Delkenheim so langsam den Anschluss verliert, musste sich die Dotzheimer gleichmal gegen Schierstein geschlagen geben. Gehts mit dem TuS jetzt bergab?

1. FSV Schierstein - SV Wiesbaden II (So 14:30)

In diesem Duell heißt es Aufstiegs- gegen Abstiegsaspirsant. Die Schierstein erlebten letzte Woche einen Start nach Maß, als man beim Zweiten aus Dotzheim gleichmal mit 3:1 gewinnen konnte und wieder voll im aufstiegsrennen mit von der Partie ist. Die zweite Mannschaft des SV Wiesbaden hingegen verlor mit 1:6 gegen den TuS Medenbach.

SV Blau-Gelb Wiesbaden - TuS Medenbach (So 14:30)

Zwei Tabellennnachbarn treffen aufeinander. die Gäste werden nach dem 6:0 gegen Wiesbaden II mit ordentlich Euphorie zu den Blau-Gelben kommen. Auch für den SV ist es die erste Rückrundenpartie. Nach diversen Abgängen bleibt abzuwarten, wie sich das Team von Trainer Rainer Schmoll schlagen wird.

SG Germania Wiesbaden - FV Delkenheim (So 14:30)

Jeder der Verantwwortlichen von Germania Wiesbaden ist sich mit Sicherheit im Klaren darüber, dass an der Leistung der vergangenen Woche nicht angeknüft werden darf. Delkenheim hingegen hat den vierten Saisonsieg im rücken und kann zumindest einigermaßen befreit aufspielen.

SV 1912 Kostheim - SC Gräselberg (So 14:30)

Für beide Teams startet die Rückrunde erst diesen Spieltag. Vom Papier her dürfte der Tabellenvierte aus Kostheim definitiv favorisiert sein. Doch wer weiß, vielleicht haben die Jungs des SC Gräselberg über die Pflichtspiel freie Zeit ja neue Kräfte getankt und greifen in der rückrunde wieder voll an.




Aufrufe: 017.2.2017, 17:00 Uhr
Max FriedrichAutor