2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Schneiders
F: Schneiders
Sparkasse

Gelingt gegen Eicherscheid die Wende?

Vichttal kann nach drei Niederlagen in Serie wieder an die Tabellenspitze springen

Verlinkte Inhalte

Größerer Beliebtheit erfreut sich dieser Termin mitten in der Woche nicht unbedingt bei Trainern in der Fußball-Landesliga. „Meine Spieler kommen von der Arbeit, haben zum Teil eine weite Anreise, und am Wochenende müssen wir schon wieder ran. Das ist nicht unbedingt ein Vorteil“, sagt etwa Eicherscheids Coach Bernhard Schmitz, der mit seiner Germania heute Abend (19.30 Uhr) beim bisherigen Spitzenreiter VfL Vichttal antreten muss. Zudem plagen den Aufsteiger-Trainer auch noch personelle Probleme: Lars Schumacher (Platzwunde) sowie Marius Henk und Marco Kraß (beide Blutergüsse) stehen nicht zur Verfügung. „Aber das ist nun mal kein Wunschkonzert“, nimmt Schmitz die Umstände wie sie sind. „Wir werden aber trotzdem nicht auf Vichttal schauen, sondern werden versuchen, das auf den Platz zu bringen, wozu wir in der Lage sind.“

Das dürfte Gastgeber Vichttal so ähnlich sehen, zumal die Mannschaft von Trainer Andi Avramovic doppelt motiviert in diese Begegnung gehen müsste: Nach drei Niederlagen in Folge muss das über weite Strecken der Hinrunde souverän aufspielende Team die Tabellenspitze an den SV Breinig abtreten, hat aber eine Partie weniger absolviert und könnte mit einem Sieg über die auf den 14. Platz abgerutschten Eicherscheider den Platz an der Sonne zurückerobern. „Wir haben mit den Spielern intensiv gesprochen“, sieht Vichttals Coach Andi Avramovic die Ursachen eher im Pokalspiel gegen den Regionalligisten Fortuna Köln als in körperlicher Erschöpfung.

„Wir sind da in der Folge einigen psychologischen Dingen zum Opfer gefallen. Aber wir haben jetzt auch oft genug den Roten Teppich für den Gegner ausgerollt. Die Mannschaft ist jetzt in der Pflicht, einen engagierten Auftritt zu zeigen, um wieder in die Korrekturschleife zu kommen.“

Aufrufe: 08.12.2016, 18:00 Uhr
rom | AZ/ANAutor