2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Können die Verantwortlichen des VfB BAch endlich jubeln?  Foto: Schmeilzl
Können die Verantwortlichen des VfB BAch endlich jubeln? Foto: Schmeilzl

Gelingt der erste Sieg?

Der VfB Bach hofft, dass gegen Mitterteich der Knoten platzt

Verlinkte Inhalte

Seit zehn Spielen kann der Fußball-Landesligist VfB Bach nun schon nicht mehr gewinnen und kämpft dabei gegen einen wahren Torfluch an. In den letzten drei Spielen gelang dem Team von Trainer Stefan Wagner kein eigener Treffer mehr. Insgesamt traf Bach in dieser Saison bisher nur sechsmal und ist damit im Ligavergleich das Schlusslicht. Diese Durststrecke offenbart das derzeit größte Manko des Tabellenletzten: Die VfB-Spieler zeigen spielerisch und kämpferisch starke Leistungen, schießen aber einfach keine Tore mehr.

Im Heimspiel am Sonntag (15 Uhr) gegen den SV Mitterteich will die Wagner-Elf endlich die Torflaute beenden und das ersehnte Tor ,,mit der Brechstange erzwingen, um unten rauszukommen", so der Coach. Trotz des sportlichen Absturzes strahlt das VfB-Lager ungewohnte Ruhe aus. ,,Wir haben dreimal gut trainiert und uns zusammen eingeschworen", sagt Wagner über die positive Stimmung innerhalb der Mannschaft.Moral und Stolz beweisen - so lautet die Devise des Kellerkindes. ,,Wir werden uns nicht verrückt machen lassen, denn unser Spiel an sich funktioniert ja sehr gut", erklärt Wagner.

Mitterteich verlor vier seiner fünf Auswärtsspiele und könnte für die Bacher Wiedergutmachung gerade recht kommen. Die Landesliga erprobte Mannschaft von Trainer Reinhold Schlecht steht derzeit mit elf Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz.Dem VfB fehlen bei diesem Unterfangen derweil einige Spieler: Gregor Kazanowski (Muskelbündelriss) fällt sicher aus und für Alexander Ruf kommt ein Einsatz nach gleicher Verletzung noch zu früh. Florian Bley befindet sich seit dieser Woche wieder im Lauftraining, doch ob es schon für eine Halbzeit reicht, entscheidet sich kurzfristig. Auch hinter Mario Jogsch steht nach gesundheitlichen Problemen noch ein Fragezeichen. Für ihn könnte es zudem vorerst das letzte Spiel werden - Jogsch reist aus beruflichen Gründen nach Afrika und wird dem VfB ein halbes Jahr fehlen.

Aufrufe: 013.9.2013, 21:00 Uhr
Johannes LiedlAutor