2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Harbke
F: Harbke

Gelingt dem SV Bommern der nächste Streich?

Am Samstag (14.01.) und Sonntag (15.01.) wird der Hallenstadtmeister von Witten ermittelt

Besonders motiviert startet der SV Bommern 05 in die Hallenstadtmeisterschaft von Witten. Der Bezirksligist gewann mit seiner zweiten Mannschaft bereits den Reservecup und hofft nun auf den Doppelsieg, doch die Konkurrenz ist groß.

Von 13.30 Uhr bis 20 Uhr werden die Endrundenteilnehmer am Samstag in der Husemannhalle ermittelt. In vier Gruppen (Spielzeit 1x12 Minuten) qualifizieren sich jeweils die beiden Gruppenersten für die Zwischenrunde (Sonntag ab 12.30 Uhr).

In der Gruppe A ist die Ausgangslage dabei am klarsten definiert. TuS Heven (Bezirksliga 10) und TuS Stockum (A2) gelten gegenüber den C-Ligisten Ruhrtal Witten II und FSV Witten als große Anwärter auf das Weiterkommen. Ein enges Rennen könnte es in der Gruppe B werden. Der VfB Annen (A2) muss sich gegen die Vertreter der B3 durchsetzen: Türkischer SV Witten, Sportfreunde Schnee und SV Bommern 05 II.

Ohne Druck startet derweil TuRa Rüdinghausen II in die Endrunde. Der C-Ligist hat sich durch die Vizehallenstadtmeisterschaft im Reservecup qualifiziert und trifft in Gruppe C auf SV Bommern 05 I (Bezirksliga 10), Ruhrtal Witten I (A2) und Portugal Witten (B3). Die Erstvertretung der Mellmausländer schielt dagegen auf den Sonntag. TuRa I will sich in der Gruppe D gegen den Ausrichter Hammerthaler SV (C3) sowie SV Herbede I und SV Herbede II (Bezirksliga 10 & A2) behaupten.

Es kann sein, dass die Spiele mit FuPa.tv aufgezeichnet werden. Alternativ könnt ihr die Spiele auch tickern. Den Spielplan gibt es hier: https://www.fupa.net/liga/hallenstadtmeisterschaft-witten/turnier_spielplan

Werdet Vereinsverwalter eures Klub und präsentiert eure Mannschaft: www.fupa.net/ruhrgebiet/anmelden

Aufrufe: 013.1.2017, 10:00 Uhr
André NückelAutor