2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Geldstrafen und eine lange Sperre

Urteil nach der Partie zwischen Vatan Spor Solingen und Dabringhausen rechtskräftig

Verlinkte Inhalte

Aufgearbeitet hat die Bezirksspruchkammer des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) in dieser Woche die Vorkommnisse am Rande der Bezirksliga-Begegnung der SG Vatanspor gegen den Dabringhauser TV.

Das am 4. Oktober ausgetragene Meisterschaftsspiel an der Zietenstraße endete 2:2. Nach dem Abpfiff war es zu tumultartigen Szenen auf dem Platz und vor den Kabinen gekommen. Die Spruchkammer unter dem Vorsitz von Günter Stratmann verhängte nach Anhörung der Beteiligten gegen Vatanspors Ersatztorhüter Theodoros Tserakpasopulos wegen Tätlichkeit gegenüber einem Dabringhauser Spieler eine Sperre bis einschließlich 3. Februar 2016. Co-Trainer Hüseyin Abaci, der vom Unparteiischen schon während der Begegnung hinter die Bande beordert worden war, erhielt einen Verweis sowie eine Geldstrafe von 50 Euro. Doch auch Vertreter des Dabringhauser TV wurden von der Spruchkammer zur Kasse gebeten. So erhielt DTV-Trainer Acar Sar einen Verweis plus eine Geldstrafe von 150 Euro. Zudem müssen Vatanspor und Dabringhausen "wegen unsportlichen Verhaltens von Zuschauern und Spielern" jeweils eine Strafe von 150 Euro an den VFN zahlen.

Nach dem Urteil erklärten die Vertreter beider Vereine auf Rechtsmittel zu verzichten. Damit ist das Urteil rechtskräftig.

Aufrufe: 06.11.2015, 19:55 Uhr
RP / mitAutor