2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Leschek
F: Leschek

Geislitz in Wirtheim

KLA GELNHAUSEN: +++ Heute Abend zwei Nacholpartien +++

Verlinkte Inhalte

Gelnhausen . Am Wochenende endete das Verfolgerduell in der Fußball-Kreisliga A Gelnhausen zwischen Alemannia Niedermittlau und Germania Wächtersbach torlos. Ein gutes Resultat für die beiden Biebergemünder Verfolger TSV Wirtheim und Germania Bieber, die heute mit Heimsiegen näher an die Fleischtöpfe heranrücken können.

Wirtheim – Geislitz (heute, 19.30 Uhr): Der TSV ist zuhause noch ungeschlagen und geht es nach Trainer Marcus Wolf, bleibt das auch so. Geislitz wird dennoch als schwere Aufgabe eingestuft. „Wir müssen alles abrufen und uns zu 100 Prozent konzentrieren, wenn wir erfolgreich sein wollen“, erklärt Wolf. Sascha Grochow, Raphael Schmidt sowie Sascha Meyer fallen aus. Geislitz steht mit 29 Punkten im gesicherten Mittelfeld. Für das 2:3 gegen Großenhausen will sich der FSV rehabitieren.

Bieber – Somborn II (heute, 19.30 Uhr): Bieber „drückt“ nach den Kantersiegen gegen Horbach und Brachttal mächtig von hinten. Spielertrainer Stefan Dreßbach dämpft die Euphorie: „Wir haben in diesen Spielen ordentlich gespielt, aber auch davon profitiert, dass unsere Gegner personelle Probleme hatten.“ Ob Schlusslicht Somborn II Verstärkung aus dem Gruppenliga-Team bekommt, ist offen. „Wir wären blöd, wenn wir dieses Spiel auf die leichte Schulter nehmen würden“, sagt Dreßbach. Kai Weigand (verletzt) und Christoph Bös (gesperrt) fehlen, der Einsatz von Sebastian Treat ist fraglich.



Aufrufe: 023.3.2017, 10:03 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor