2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Nach dem Sieg in Sulzbach musste sich der neue RT-Trainer Alexander Koller mit einem Remis daheim gegen Geisling begnügen. F: lst
Nach dem Sieg in Sulzbach musste sich der neue RT-Trainer Alexander Koller mit einem Remis daheim gegen Geisling begnügen. F: lst

FuPa.tv: Geisling holt wichtiges Remis bei der RT

Gabor Balazs egalisierte den Rückstand mit einem indirekten Freistoß +++ Moosham und Aufhausen on Top

Verlinkte Inhalte

Von den drei geplanten Nachholspielen konnte nur eines ausgetragen werden. Und zwar trennten sich die Regensburger Turnerschaft (9) und der TV Geisling (15) mit einem insgesamt leistungsgerechten 1:1. Mit jeweils 35 Punkten überwintern Moosham und Aufhausen an der Spitze. Es folgen die Teams aus Donaustauf (30), Mötzing (28) und Bach II (28). Auf Abstiegsrängen überwintern müssen Wörth II (13), Sulzbach II (10) und die RT (9)

Regensburger Turnerschaft – Geisling 1:1

Schiedsrichter: Walter Schaffert. 1:0 Elias Kaes (62.), 1:1 Gabor Balazs (68.). Im ersten Durchgang hatte der Rangletzte von der RT, der zuletzt im ersten Spiel unter der Führung von Trainer Alexander Koller den ersten Sieg in Sulzbach ergattern konnte, wesentlich mehr Ballbesitz. „Wir waren viel mehr am Ball, kombinierten gut, kamen aber nur ein einziges Mal gefährlich zum Abschluss“, so Koller. Nach der Pause warf dann Geisling alles in die Waagschale und übernahm das Kommando auf dem Platz. Doch gerade in der Drangphase des TV gelang Kaes die Führung für die Hausherren. Die Freue währte allerdings nicht lange, denn in der 68. Minute konnte Balazs ausgleichen. „Zuerst hatten wir Glück, dass der Schiri ein Handspiel unseres Abwehrspielers nicht sah, doch nur wenige Sekunden später gab er einen indirekten Freistoß wegen Ballsperrens, obwohl ein Gast auf dem Ball lag. Der Freistoß und das Tor waren wohl die ausgleichende Gerechtigkeit. In der Folgezeit schafften wir es nicht mehr, noch eine weitere Chance zu kreieren. So mussten wir uns mit einem Punkt abfinden“, erläuterte Koller. Geisling war nach dem Ausgleich aggressiver und willensstärker. Und beinahe wäre noch der Siegtreffer gelungen. Der RT-Keeper ließ eine Flanke fallen. Frey schnappte sich den Ball und wollte einschießen. Doch Schiri Schaffert entschied zur Überraschung aller auf Foul. „Das Remis war ganz wichtig. Schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat. Alles in allem war die Punkteteilung aber ein gerechtes Ergebnis. Jedem Team gehörte eine Halbzeit“, resümierte Geislings Trainer Gabor Balazs.

Aufrufe: 027.11.2016, 20:31 Uhr
lstAutor