2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Geisler mit Last-Minute-Treffer

Die SG Kehrenbach/Günsterode II und der FC Edermünde III trennen sich 2:2

Verlinkte Inhalte

Der Tabellen 14. gegen den Tabellen 10. Topspiel hört sich anders an, aber ein wichtiges Duell war es allemal. Für die Hertwig/Wagner Truppe gilt es sich aus dem Tabellenkeller zu entfernen und auch der FCE würde seinen Blick gerne nach oben richten.
Das Spiel begann ausgeglichen, gute Möglichkeiten sah man auf beiden Seiten. Die größte Chance auf Seiten der SG hatte Alexander Hermes, scheiterte aber per Hacke am gut reagierenden Schlussmann der Edermünder. Der Ball landete dann in der 40. Spielminute auf der anderen Seite im Tor. Michael Rabanus netzte nach Vorlage von Tobias Diegeler im kurzen Eck ein. Doch noch vor der Halbzeit der Ausgleich durch Elfmeter. Der herausstürmende Keeper
foulte Ronny Ferchland und der Unparteiische zeigte zurecht auf den Punkt. Rene Wagner verwandelte souverän (44.).
In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer dasselbe Spiel. Ausgeglichen und mit Torchancen auf beiden Seiten. Einer dieser Chancen konnte Oliver Cron in der 64. Spielminute zur 2:1 Führung für den FC Edermünde nutzen. In der 82. Spielminute ein kleiner Tiefpunkt der Partie. Daniel Ziegler (SG) und Thomas Leidheiser (FCE) sahen nach einer kleinen "Meinungsverschiedenheit" rot. Eine klare Fehlentscheidung des Entscheiders. Gelb auf beiden Seiten und Freistoß für das Heimteam wäre die richtige Entscheidung gewesen. In der Schlussphase drängte die SG auf den Ausgleich und erspielten sich viele Chancen. Allein der eingewechselte Danny Pfaffenbach lies drei Großchancen liegen. Zweimal traf er das Alu und ein Kopfball landete aus guter Position nur knapp neben dem Gehäuse. In der Nachspielzeit war es dann aber doch soweit. Winterneuzugang Geisler haute einfach mal aus gut 18 Metern drauf. Der leicht abgefälschte Ball landete unhaltbar zum hoch verdienten Ausgleich im Kasten der Gäste. Am Ende einer spannenden Partie eine gerechte Punkteteilung.
Aufrufe: 019.3.2014, 17:51 Uhr
Alexander HermesAutor