2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Ludwig Räuschl jun. (re) wird zum TSV Langquaid wechseln F: Hofer
Ludwig Räuschl jun. (re) wird zum TSV Langquaid wechseln F: Hofer

Geiselhöring: Vater und Sohn gehen von Bord

Nach Lengsfeld-Verpflichtung: Ludwig Räuschl hört am Saisonende als Sportlicher Leiter auf, Ludwig jun. wechselt zum TSV Langquaid

Die Verpflichtung von Ex-Profikeeper Andreas Lengsfeld (30) ist beim TV Geiselhöring nicht ohne Folgen geblieben: Sportlicher Leiter Ludwig Räuschl (54), der die Gelb-Schwarzen als Trainer von der Kreisklasse in die Bezirksliga führte, wird sein Amt im Sommer niederlegen. Sein Sohn Ludwig jun. (21) wird den Klub Richtung TSV Langquaid verlassen.
"Andreas Lengsfeld ist zweifellos ein hervorragender Torhüter, doch seine Verpflichtung ist mit mir nicht zu Ende diskutiert worden. Ich bin mehr oder weniger vor vollendete Tatsachen gestellt worden, zudem sehe ich auf der Torhüterposition keinen Handlungsbedarf. Ludwig macht seine Sache gut und ist in unserer Stammformation das einzige Eigengewächs", berichtet TV-Urgestein Ludwig Räuschl sen., der seit einem knappen Jahrzehnt in der Spartenleitung des Klubs tätig ist. "Ich werde den Verein immer verbunden bleiben, mich nach Ablauf der aktuellen Saison aber aus der sportlichen Leitung zurückziehen. Auch die Kaderplanung für die kommende Spielzeit werde ich nicht mehr machen", informiert Räuschl. Geiselhörings Abteilungsleiter und Hauptsponsor Rudi Hahn geht mit der Situation relativ gefasst um: "Wir müssen die Entscheidung der beiden Räuschls akzeptieren. Wigg wird eine Lücke hinterlassen. Wir haben in den letzten Jahren viel aufgebaut und zwischen uns hat sich eine Freundschaft entwickelt. Aber irgendwann geht alles zu Ende und wir müssen uns im sportlichen Bereich neu aufstellen."

Hahn: »Wir müssen die Entscheidung der beiden Räuschls akzeptieren. Wigg wird eine Lücke hinterlassen.«


Ludwig Räuschl jun. ist seit dreieinhalb Jahren die Nummer eins beim TV Geiselhöring und absolvierte in diesem Zeitraum 97 Bezirksligaspiele. Ligakonkurrent TSV Langquaid sicherte sich für die kommende Saison die Dienste des 21-Jährigen. "Unser Torwart Armin Pillmeier möchte aus beruflichen Gründen kürzer treten, wird den Verein aber nicht verlassen und im Notfall zur Verfügung stehen. Mit Ludwig Räuschl hat uns ein guter Keeper zugesagt, der trotz seines jungen Alters schon jede Menge Erfahrung mitbringt", freut sich Langquaids Fußballchef Franz Fuchsbrunner.
Aufrufe: 08.2.2017, 09:43 Uhr
Thomas SeidlAutor