2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Tobias Bräu wird im neuen Jahr wohl nicht mehr für den TSV Kareth-Lappersdorf jubeln.  Foto: Brüssel
Tobias Bräu wird im neuen Jahr wohl nicht mehr für den TSV Kareth-Lappersdorf jubeln. Foto: Brüssel

Geht Tobias Bräu zur DJK Vilzing?

Der Stürmer des TSV Kareth-Lappersdorf wechselt wohl in die Bayernliga

Seit Wochen wird darüber spekuliert, dass Tobias Bräu, Torjäger des TSV Kareth-Lappersdorf, in der Winterpause den Verein wechseln wird. Nach FuPa-Informationen scheint nun der Bayernligist DJK Vilzing das Rennen um den 22-jährigen Stürmer gemacht zu haben.

Bräu gehört zu den überragenden Spielern der Landesliga Mitte. In 19 Spielen hat er bereits 17 Tore erzielt und zudem acht Treffer vorbereitet. Kareths Trainer Sepp Schuderer will aber noch nichts offiziell bestätigen. Es stimme, dass Bräu von anderen Vereinen umworben werde, sagt er, der TSV werde sich jedoch erst am Samstag nach dem Spiel des TSV gegen Ammerthal dazu äußern. Vilzings sportlicher Leiter Roland Dachauer erklärt, ,,dass wir grundsätzlich Interesse an dem Spieler haben", mehr gebe es derzeit nicht zu sagen.

Aufrufe: 026.11.2015, 12:25 Uhr
Jürgen ScharfAutor