2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Gehörlosenteam GTSV mit 5:2 sofort an die Spitze

Nationalspieler Benjamin Christ dreifacher Torschütze

Verlinkte Inhalte

Zum Auftakt der Kreisliga C, Gruppe 3, im Essener Nord-Westen steht der GTSV Essen gleich dort, wo ihn viele erwartet hatten. Nach einem souveränen 5:2 gegen den FC Stoppenberg II stürmte das Team der Gehörlosen spontan an die Spitze. Dreifacher Torschütze war Benjamin Christ, der im Vorjahr noch für den Bezirksligisten SuS Haarzopf seine Tore erzielte.


GTSV Essen - FC Stoppenberg II 5:2
Benjamin Christ war es auch, der dem Spiel gegen die Stoppenberger Zweite vor 45 Zuschauern an der Karnaper Lohwiese mit dem 1:0 (9.) die entscheidende Richtung vorgab. Zwar konnte Joshua Allery mit dem 1:1 in der 15. Minute für den FCS II für den Ausgleich sorgen, aber nur fünf Minuten später brachte Lars Becker den GTSV wieder in Führung. Das 3:1 abermals durch Benjamin Christ (28.) für die Mannschaft von Trainer Sebastian Laubner brachte so etwas wie die Vorentscheidung in der Partie. Nach der Pause drehte der GTSV dann richtig auf: Christ traf zum 4:1 (52.) und Luis Joel Latuske (60.) zum 5:1, so dass nach einer Stunde das Spiel entschieden war.

Benjamin Christ tritt mit seinem Bruder Marc und Kolja Weiße tritt für die deutsche Gehörlosen-Nationalmannschaft an und sind bei der EM in Hannover im Juni Fünfte geworden. Bedenkt man, dass die Stoppenberger Zweite im vorigen Jahr lange Zeit im Meisterschaftsrennen mit dem späteren Meister ESC Preußen II auf Augenhöhe lag, kann die Partie für den GTSV bereits als Gradmesser gelten. Mario Kleinert konnte für den FCS II in der 80. Minute noch auf 2:5 verkürzen. Das Gehörlosenteam GTSV hatte erst zu dieser Saison die Zulassung zum offiziellen Spielbetrieb erwirkt. Ab 29. August beginnt auch in der Gehörlosenliga West die Meisterschaft. Die Doppelbelastung aus Spielen am Samstag und Sonntag scheint das Einzige, was in dieser Saison zum Stolperstein für den GTSV werden könnte.

Juspo Altenessen III - VfB Essen-Nord 09 II 1:4
Erster Verfolger des GTSV Essen ist das Team des VfB Essen-Nord II, das sich mit 4:1 bei Juspo III behaupten konnte. Admir Bosnjakovic (2), Ali Cakat und Mesut Kus erzielten die Siegtreffer. Christian von Roepenack erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich für Juspo III.

TuS Helene Essen III - FC Saloniki Essen II 3:2

Helene III bezwang nach hartem Kampf Saloniki II mit 3:2 in die Knie. Helene III hatte dabei gegen die Griechen mit 0:1 (Murat Duran, 15.) und 1:2 durch ein Eigentor (53.). Ein Doppelpack von David Walther und das 3:2 durch Timmy Neue, dem auch Eigentor unterlaufen war, kurz vor dem Ende brachten doch ersten Dreier. Vor allem Neue dürfte darüber erleichtert gewesen sein.



DJK Eintracht Borbeck II - DJK SG Altenessen III abgesagt


Rot-Weiss Essen III - Bader SV 91 II abgesagt


Fatihspor Essen 2001 II - FC Karnap 07/27 II abgesagt

Aufrufe: 017.8.2015, 10:26 Uhr
Manfred KühnappelAutor