2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Gehlenberg freut sich auf Friesoythe

In der ersten Runde um den Fußball-Bezirkspokal, die für Sonntag, 30. Juli, 15 Uhr angesetzt ist, kommt es zu vier Derbys im Kreis Cloppenburg. ...
Während sich der STV Barßel und der BV Garrel jeweils über eines von 21 Freilosen freuen und sich daher in Runde zwei befinden, die eine Woche später ausgespielt wird, hat Kreisliga-Neuling und Kreispokalsieger SV Gehlenberg ein attraktives Los erwischt.

Der Meister der 1. Kreisklasse hat den Landesligisten und Pokal-Halbfinalisten der vergangenen Saison, Hansa Friesoythe zu Gast, der den Finaleinzug nach einem 2:4 beim Osnabrücker Bezirksligisten BW Hollage knapp verpasst hatte. Allerdings holte sich Landesligist VfL Oythe mit einem 5:0-Finalsieg über Hollage den Titel und tritt nun in der ersten Runde bei Sportverein Niedersachsen Vechta an, jener Club, der im Relegationsspiel um den Kreisliga-Aufstieg den SV Molbergen 1:0 besiegt hatte. Vechta-Erfolgscoach Paul Jaschke (früher TuS Emstekerfeld) wechselte nun zum VfL Oythe, so dass er sein erstes Pflichtspiel gegen Schützlinge aus der vergangenen Saison bestreitet.

Jaschkes Ex-Club aus Emstekerfeld erwartet in der ersten Bezirkspokalrunde den Nachbar SV Höltinghausen. Der SV Altenoythe freut sich auf ein wohl ebenso packendes Nachbarschaftsduell mit dem SV Thüle. Bezirksliga-Neuling FC Lastrup muss sich gegen den Landesligisten SV Bevern auseinandersetzen.

Ebenfalls mit einem Nachbarn, allerdings einem Team aus dem Kreis Osnabrück-Land, bekommt es der Landesliga-Aufsteiger BV Essen zu tun. Der SC Quakenbrück, Aufsteiger in die Bezirksliga geht als Außenseiter ins Rennen um den Einzug in die zweite Runde.

Aufrufe: 03.7.2017, 13:00 Uhr
Jürgen SchultjanAutor