2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
F: Thomas Hering (Goppeln)
F: Thomas Hering (Goppeln)

Geheimfavorit schlägt den Titelverteidiger

Topfavorit fliegt in der Vorrunde raus ++ alle Highlights bei FuPa.tv ++ Feldschlößchen Hallenmasters 2016/17

Die SG Gebergrund Goppeln gewann am Samstag erstmals die Feldschlößchen Hallenmasters. Eine volle Halle sorgte für gute Stimmung beim Veranstalter und FuPa.tv hat alle Tore und Highlights!

Die 30. Hallenstadtmeisterschaft bzw. 4. Feldschlößchen Hallenmasters wurden zu einem Highlight der Saison 2016/2017 und wurden mit einem packendem Finale gekrönt.

508 Zuschauer fanden am Samstag den Weg in die Sporthalle Gymnasium Bürgerwiese. In der Vorrunde kämpften die 8 besten Teams um den Einzug ins Halbfinale. In Gruppe B gelang dies dem VfB Hellerau-Klotzsche und der SG Gebergrund Goppeln vorzeitig und so wurde das abschließende Vorrunden-Duell, der beiden späteren Finalisten, zum Spiel um den Gruppensieg welches aber nur torlos endete.
In Gruppe A ging es da schon spektakulärer zu. Vor den letzten Gruppenspielen hatten alle vier Teams einen Sieg auf dem Konto. So mussten sich alle noch einmal strecken um das Halbfinale zu erreichen. Loschwitz gelang dies mit einem 3:0 gegen Cossebaude recht deutlich. Das Spiel zwischen dem Radeberger SV und der SG Striesen entwickelte sich aber zu einem echten Krimi und einer Nervenschlacht. 5 gelbe Karten, 2 mal Gelb-Rot und Spannung bis zur letzten Sekunde. Das bessere Ende hatte der RSV und so musste der Topfavorit aus Striesen bereits in der Vorrunde die Segel streichen.

Im ersten Halbfinale setzte sich die SG Gebergrund Goppeln durch einen Treffer von Daniel Wolf, 3 Sekunden vor dem Ende durch.

Das zweite Halbfinale gewann der Titelverteidiger gegen den SV Loschwitz recht deutlich mit 4:1.

Loschwitz sicherte sich durch einen 4:2 Erfolg im Spiel um Platz 3 gegen Radeberg den Bronzerang.

Alle Ergebnisse, Staistiken, Galerien, FuPa.tv Highlights und Tore gibt es HIER. (zur FuPa.tv - Torshow)

Das Beste kommt zum Schluss!

Die beiden besten Mannschaften des Turniers standen sich im letzten Spiel verdientermaßen gegenüber. Das waren die SG Gebergrund Goppeln, sowie der VfB Hellerau-Klotzsche und beide boten ein packendes Finale mit Spannung bis zur Schlusssirene. Goppeln ging schnell mit 3:0 in Führung und das Finale schien bereits gelaufen. Die Moral des Titelverteidigers war aber ungebrochen und so versuchten die Hellerauer mit einem fliegenden Torwart noch einmal ranzukommen. Drei Minuten vor dem Ende das 1:3 und 39 Sekunden vor dem Ende das 2:3 durch Stefan Möhn. Auch das 4:2 für Goppeln nur wenige Sekunden nach dem Anschlusstreffer konnte Hellerau nicht zur Aufgabe zwingen - "flying goalie" Torsten Conrad verkürzte noch einmal. Die letzten Sekunden spielte Goppeln dann aber souverän die Zeit runter und gewann ein tolles Finale mit 4:3.

Das All-Star-Team bilden Alexander Petzold (Torwart - Goppeln), Benjamin Gnichwitz (Goppeln), Stefan Möhn (Hellerau), Mark Abdin (Radeberg) und Robert Lange (Loschwitz).

Aufrufe: 06.2.2017, 11:45 Uhr
SMaAutor